Die Suche ergab 321 Treffer

von Gerd Bernau
Sonntag 14. Januar 2018, 13:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme neue Brille
Antworten: 18
Zugriffe: 880

Re: Probleme neue Brille

Distel hat geschrieben:
Oppicker hat geschrieben:Tja, manchmal stimmt die Steigerung halt auch für Optiker:

Geier
Aasgeier
Allgeier

:mrgreen:


Versteh‘ ich nicht.....regionaler Humor :?:


Allgeier = Algäuer ?
von Gerd Bernau
Donnerstag 4. Januar 2018, 02:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?
Antworten: 57
Zugriffe: 2166

Re: Neue Brille mit Hornhautverkrümmung ist der Horror - Was tun ?

MrBurns hat geschrieben:Danke, dass Sie jetzt meine Familie beschimpfen und Ihnen vorwerfen sie könnten beim Fahren eines Autos nichts sehen. :)


Bitte noch mal lesen. Es geht nicht darum, dass Ihre Familie im Auto sitzt und fährt, sondern von diesem angefahren wird. Das ist ein ganz anderer Sinn.
von Gerd Bernau
Mittwoch 23. August 2017, 07:00
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 111
Zugriffe: 10517

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

starry_night hat geschrieben:Wie gut, dass Du nicht behauptest, Kölsch sei Bier :lol:


Es ist das beste Bier!
von Gerd Bernau
Freitag 11. August 2017, 12:01
Forum: Forumsregeln
Thema: Wartungsarbeiten am 10.08.2017 ab 20:00 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 5389

Re: Wartungsarbeiten am 10.08.2017 ab 20:00 Uhr

Gab es Schwierigkeiten oder war das so lange geplant? Ich kenne das ja selbst, man plant 2 Stunden und auf einmal sind es 6 oder mehr... Demnächst muss ich auch ein paar größere Projekte planen und vor allem noch zeitnah durchführen :roll: Das Rechnenzentrum, in dem der Server steht, wurde erweiter...
von Gerd Bernau
Freitag 11. August 2017, 11:10
Forum: Forumsregeln
Thema: Wartungsarbeiten am 10.08.2017 ab 20:00 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 5389

Re: Wartungsarbeiten am 10.08.2017 ab 20:00 Uhr

So. Läuft alles wieder.
von Gerd Bernau
Donnerstag 10. August 2017, 12:46
Forum: Forumsregeln
Thema: Wartungsarbeiten am 10.08.2017 ab 20:00 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 5389

Wartungsarbeiten am 10.08.2017 ab 20:00 Uhr

Wegen Wartungsarbeiten wird das Optiker-Forum in der Zeit vom 10.08.2017 20:00 Uhr bis 11.8.2017 10:00 Uhr nicht erreichbar sein.

Wir bitten um Verständnis.
von Gerd Bernau
Montag 29. Mai 2017, 10:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Gläser habe ich in meiner Brille?
Antworten: 22
Zugriffe: 2028

Re: Welche Gläser habe ich in meiner Brille?

Habe den Thread verschoben.
von Gerd Bernau
Donnerstag 18. Mai 2017, 13:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Skibrille mit Sehstärke
Antworten: 8
Zugriffe: 5364

Re: Skibrille mit Sehstärke

na ja. Ein Benutzer wird nicht direkt bei ersten Mal gelöscht.

Aber den Link habe ich entfernt. ;-)
von Gerd Bernau
Donnerstag 6. April 2017, 13:03
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Suchmaschinenoptimierung - macht ihr das?
Antworten: 21
Zugriffe: 1351

Re: Suchmaschinenoptimierung - macht ihr das?

wörterseh hat geschrieben:...in welchem Forum sind wir hier eigentlich? :?



Genau. Deshalb hier zu.
von Gerd Bernau
Freitag 24. Februar 2017, 17:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit Blaulichtfilter
Antworten: 26
Zugriffe: 9452

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Jan hat geschrieben:Ich hoffe ihr habt Verständnis..


Nö. Die Seite enthält Links zu Online-Shops. Deshalb kein Link zu diese Seite erlaubt.
von Gerd Bernau
Dienstag 21. Februar 2017, 01:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit Blaulichtfilter
Antworten: 26
Zugriffe: 9452

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Ich habe die entsprechenden Links mal gelöscht.
von Gerd Bernau
Dienstag 14. Februar 2017, 01:04
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: WDR-Sendung über Brillen im Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 1875

Re: WDR-Sendung über Brillen im Internet

Habe das Thema mal in den anderen Bereich verschoben.
von Gerd Bernau
Freitag 20. Januar 2017, 12:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin
Antworten: 26
Zugriffe: 2383

Re: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin

JuleP hat geschrieben:2.) Wenn der Optiker über die äußeren Umstände informiert ist, darf er die Situation so ausnutzen und in die Vollen greifen?


War der Optiker über die Umstände informiert? Wenn nein, was hätte er machen sollen? Soll er bei jedem 80 Jährigem erst mal fragen, ob er voll Geschäftsfähig ist?
von Gerd Bernau
Sonntag 8. Januar 2017, 00:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 12601

Re: Wer darf refraktionieren?

Dieses "Wenn wir bei denen Zahlen, sollen die auch bei uns zahlen" wird irgendwann mal teurer für uns. Wenn wir die Maut einführen, auch wenn durch Steuersenkung die Maut für uns kostenneutral ist, werden die Länder nachziehen, die noch keine Maut haben. Also werde ich demnächst die Maut f...
von Gerd Bernau
Donnerstag 5. Januar 2017, 19:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 12601

Re: Wer darf refraktionieren?

Die Maut halte ich übrigens für großen Quatsch. Die LKW-Maut ist OK und die gibt es schon. Ich glaube nicht, daß so viele Einnahmen hereinkommen, damit sich das System signifikant bezahlbar macht, wenn man die ganzen Verwaltungskosten abzieht. Im Verhältnis fahren in Österreich mehr Ausländer pro Ei...

Zur erweiterten Suche