Die Suche ergab 24 Treffer

von calvera
Dienstag 25. Mai 2010, 13:28
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Weiche oder Harte Linsen
Antworten: 11
Zugriffe: 11036

Re: Weiche oder Harte Linsen

Na dann bedank ich mich mal.
Werd ich die Tage mal meinen Optiker aufsuchen und ihn Fragen wies mit Jahres - Linsen so aussieht.

grüße
von calvera
Montag 24. Mai 2010, 21:37
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Weiche oder Harte Linsen
Antworten: 11
Zugriffe: 11036

Re: Weiche oder Harte Linsen

Hallo :) Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ich hoff es ist ok wenn ich in meinen alten hier schreibe. ;) Es geht darum, es gibt kaum Monatslinsen für meinen hohen Zylinder Wert. Und wenn mit erheblich hohem Preis .. Harte Linsen kommen ja bei meiner Tragedauer nicht wirklich in den Sinn ( 2 ...
von calvera
Mittwoch 5. Mai 2010, 17:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...
Antworten: 19
Zugriffe: 10756

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Hallo, 2° Toleranz bei so hohen Cylinder Werten is ja fies :) Hab aber das Gefühl das die Achse mehr als 2° verschoben ist.. Naja ist ja auch egal. Mir tuts nur leid .. Bin extra wieder zu diesem Optiker gewechselt weil da immer alles gepasst hatte über Jahre und jetzt bin ich tägich bei ihm weil da...
von calvera
Mittwoch 5. Mai 2010, 13:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...
Antworten: 19
Zugriffe: 10756

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Vorherige Brille beim 1. Optiker war Rechts: SPH: 0,00; Zyl: -6,00; Achse: 4 Links: SPH: -1,25; Zyl: -4,75; Achse 170 Dort hat das sehen einwandfrei gepasst.. also das war bei der ersten Brille.. Nur die wurde zurückgegeben weil unterschiedliche Glasart, Schlechte Bohrung ( Risse.. ) und verschieden...
von calvera
Mittwoch 5. Mai 2010, 12:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...
Antworten: 19
Zugriffe: 10756

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Hallo .. Es gibt wiedermal neues .. Langsam geb ichs mit meiner Brille auf. War ja nun beim alten Optiker. Sehstärke wurde nochmal ermittel und er hat " festgestellt " das die Werte überkorrigiert waren .. Neue Brille kam dann auch an - nur hat überhaupt nicht gepasst .. Hier nochmal die a...
von calvera
Mittwoch 17. März 2010, 17:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...
Antworten: 19
Zugriffe: 10756

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Hallo ;) Das erklärt die verschiedene Tönungsintensität.. sah wirklich aus wie 2 verschiedene Farben ^^ War grad bei meinem alten Optiker, richtig gut beraten worden und über alte Zeiten geredet ;).. In 6 - 8 Werktagen kann ich die Brille abholen - Ich hoff nur diesmal läuft alles glatt. Aber bei ih...
von calvera
Mittwoch 17. März 2010, 14:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...
Antworten: 19
Zugriffe: 10756

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Morgen ;) Es gibt wieder neues zu berichten .. Es wurde also n neues Glas bestellt und in der Filliale eingeschliffen/gesetzt .. Alles soweit so gut.. Doch als ich zuhause war hab ich bemerkt dass das neue Glas eine viel viel leichtere Tönung als das linke hatte ( Sah echt bescheuert aus! ). Noch da...
von calvera
Donnerstag 11. Februar 2010, 01:35
Forum: Forumsregeln
Thema: Beiträge nur noch von registrierten Mitgliedern
Antworten: 9
Zugriffe: 33856

Re: Beiträge nur noch von registrierten Mitgliedern

Hoi.. Das mit den Spamm-Bots ist leider ein weit verbreitetes Problem. Es gibt aber einige Maßnahmen dagegen die dies eindämmen bzw. fast einschränken .. Google Suche einfach mal nach " phpbb Anti SpammBot Addons/Hacks " emühen, und es kommen viele addons für das Board. Die Captcha - Metho...
von calvera
Donnerstag 11. Februar 2010, 00:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: praktische Gesellenprüfung..
Antworten: 29
Zugriffe: 14807

Re: praktische Gesellenprüfung..

Na dann mal von mir als Nicht-Optiker alles Gute zur bestandenen Prüfung. :)

grüße
von calvera
Mittwoch 10. Februar 2010, 13:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...
Antworten: 19
Zugriffe: 10756

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Hallo.. War grad mal wieder beim Optiker.. Hab das Problem wieder geschildert.. und wollte mein Geld zurück.. Aber das wollten die nicht machen, sondern die Brille nochmals einschicken.. Dann ist mir der Kragen geplatzt und hab mich aufgeregt das ich nicht wieder 4 Wochen blind durch die Gegend renn...
von calvera
Mittwoch 10. Februar 2010, 11:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...
Antworten: 19
Zugriffe: 10756

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Hallo,

Gut, erstmal Danke für die Hilfe..
Werde heute gleich nochmals zu dem Optiker fahren und den Boss sprechen ..

Melde mich dann wieder ;)

Grüße und Danke
von calvera
Mittwoch 10. Februar 2010, 11:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...
Antworten: 19
Zugriffe: 10756

Re: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Hallo ;) Nein, leider ist es nicht die Filliale die mit "zufrieden oder Geld zurück - Zufriedenheitsgarantie" wirbt.. Diese Kette wirbt nur mit: " Verträglichkeitsgarantie: Kostenloser Umtausch der Brillengläser innerhalb 3 Monate " .. Nur leider wurde die ja schon getauscht, und...
von calvera
Dienstag 9. Februar 2010, 23:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...
Antworten: 19
Zugriffe: 10756

2. Korrekturbrille und immernoch Probleme...

Hallo - Bin auch mal wieder hier :) Und auch gleich wieder mit meinem Problem ... Zuerst nochmal das Problem wie schonmal beschrieben .. und zwar: Hatte mir eine neue Brille bei einer Optiker-Kette machen lassen, was auch gleich mal über 5 Wochen dauerte.. Nur leider hat es mit dem linken Auge üperh...
von calvera
Donnerstag 21. Januar 2010, 15:06
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Problem mit neuer Brille (Minimalste Kopfneigung = Verzerrt)
Antworten: 16
Zugriffe: 18555

Re: Problem mit neuer Brille (Minimalste Kopfneigung = Verzerrt)

Hallo nochmal ;) So.. eben Anruf von meiner Optikerin bekommen.. ( Nach geschlagenen 2 Wochen ) Mit der Aussage das der Schliff, die Achse, usw. alles richtig gemacht wurde. Da es jedoch neue Gläser sind die ich noch niemals getragen habe ( glaube sie nannte die aspherische gläser.. Weniger Wölbung,...
von calvera
Sonntag 10. Januar 2010, 00:24
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Weiche oder Harte Linsen
Antworten: 11
Zugriffe: 11036

Re: Weiche oder Harte Linsen

3 Monatslinsen klingt ja schonmal gut. sind aber schon dieselben wie die Halbjahres Linsen ( 6 Linsen für 6 Monate ) oder ist das wirklich nur eine Linse für die 3 Monate? 3 Monatslinsen wären bei meiner Tragehäufigkeit aufjedenfall um einiges günstiger als immer jedes halbe jahr für die halbjahresl...