Die Suche ergab 26 Treffer

von Mehmet
Dienstag 29. Dezember 2009, 04:28
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sind Kontaktlinsen für mich sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 8838

Re: Sind Kontaktlinsen für mich sinnvoll?

Mehmet, die Augen verändern sich (oder auch nicht) völlig unabhängig davon, ob Sie eine Brille/KL (Kontaktlinsen) tragen (ja, ist gibt auch spezielle HH-formende Linsen, aber das geht zu weit :mrgreen: ). Ganz allgemein sinkt die Sehschärfe ab Mitte der zweiten Lebensdekade, also ab so 25 Jahren. S...
von Mehmet
Montag 28. Dezember 2009, 15:18
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Beitrittsanfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 10889

Re: Beitrittsanfrage

wieso wurde mein thread geschlossen??? ich wollte noch meine erfahrungen schildern, gehe gleich zu fielmann! bitte thread wieder öffnen.


danke
von Mehmet
Samstag 26. Dezember 2009, 16:58
Forum: Forumstruktur
Thema: immer neu einloggen?
Antworten: 5
Zugriffe: 23325

Re: immer neu einloggen?

Ich gehe mit dem Explorer rein und habe gar keine Probleme.
von Mehmet
Samstag 26. Dezember 2009, 16:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: was tauegn die online-brillen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4434

Re: was tauegn die online-brillen?

Man sollte nicht alle Anbieter auf einen Haufen schmeissen. Auf jeden Fall gibt es einige Anbieter die gute Ware anbieten, auch für wenig Geld. :wink:





MfG
von Mehmet
Samstag 26. Dezember 2009, 16:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser
Antworten: 8
Zugriffe: 5648

Re: Brillengläser

Wenn ich Linsen in mein Auge tuhe, werden meine Augen auch größer. Ich würde sagen, dass es halt bei manchen Augen der Fall ist. Vielleicht helfen harte Linsen,vielleicht. :wink: Fachlich korrekt setzt man die KL auf die Hornhaut. Linsen die man ins Auge setzt sind entweder Vorderkammerlinsen oder ...
von Mehmet
Samstag 26. Dezember 2009, 15:12
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Beitrittsanfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 10889

Re: Beitrittsanfrage

Mairea hat geschrieben:Da es eine geschlossene Gruppe für Augenoptiker ist, erfolgt die Aufnahme nur nachdem "fachliche Kompetenz" nachgewiesen wurde.
Dann werde ich mal nicht mehr von Erfahrungen erzählen, sondern meine fachliche Kompetenz einsetzen... Ist für mich echt kein Problem.


MfG
von Mehmet
Samstag 26. Dezember 2009, 15:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: HELP: Neue Brille - rechtes Glas verzerrt (Zeiss Clarity)
Antworten: 5
Zugriffe: 3825

Re: HELP: Neue Brille - rechtes Glas verzerrt (Zeiss Clarity)

1. Kannst du besser weit gucken oder hast du Probleme beim lesen. 2. Hast du Probleme mit der Randbreichen (kannst du gut nach rechts und links schauen) 3. Hattest du vorher schon einmal eine Gleitsichtbrille? 4. Hast du eine Brille mit langer oder kurzer Progression mit welchem Index (das steht im ...
von Mehmet
Samstag 26. Dezember 2009, 15:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille kaputt
Antworten: 14
Zugriffe: 10905

Re: Brille kaputt

Würde vorschlagen, das Thema jetzt zu schließen, tippe auf einen Foren-Troll. Soviel Dämlichkeit kann nicht ernst gemeint sein. Da ist einem ganz schön langweilig während der Feiertage. Das ist hier kein Off-Topic, deine Beiträge kannst du dir sonst irgendwo hin stecken... Das ist ein erntes Proble...
von Mehmet
Samstag 26. Dezember 2009, 02:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille kaputt
Antworten: 14
Zugriffe: 10905

Re: Brille kaputt

optidi hat geschrieben:Hallo,

dazu kann ich nur eins sagen. Montag 28.12.2009

Da öffnet dein F...-Filiale. Frage dort und du wirst deine Antwort erhalten. Ansonsten lese meine erste Antwort. :roll:

Gruß Optidi
ich hab noch eine alte brille, könnte ich die abgeben und einen preisnachlass erwarten?
von Mehmet
Samstag 26. Dezember 2009, 02:55
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Sind Kontaktlinsen für mich sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 8838

Re: Sind Kontaktlinsen für mich sinnvoll?

hallo mehmet, willkommen im Forum. Aber ich hätte da mal eine Frage: sind Sie Optiker? oder Augena rzt ? woher kommt Ihr "Fachwissen"? Sollte da u.U. keines vorhanden sein, bitte Ich Sie höflichst doch die Beantwortung den hier ab und zu anwesenden Fachleuten zu überlassen. @all: Das über...
von Mehmet
Samstag 26. Dezember 2009, 02:14
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Beitrittsanfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 10889

Re: Beitrittsanfrage

herrdelling hat geschrieben:
Mehmet hat geschrieben:Ich hoffe, ich gelange auch in die Gruppe. :D
na dann hoffen wir mal nicht!! Wer innerhalb weniger Stunden soviel Unsinn verbreitet, sollte lieber außen vor bleiben!!
wieso unsinn? wenn du lesen kannst, hab ich aus eigener erfahrung gesprochen... hab ich auch oft hinzugefügt.
von Mehmet
Samstag 26. Dezember 2009, 01:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: kann ich selbst die Qualitaet des Brillenglaeser wissen
Antworten: 11
Zugriffe: 7386

Re: kann ich selbst die Qualitaet des Brillesglaeser weissen

Achtung: kein Gutachter führt seine Gutachten kostenlos durch, das gebietet schon die Neutralität! So ein fachliches Gutachten kostet je nach Aufwand 200-400 Euro. @melody, deswegen sollte man doch seine Brillen beim Fachmann kaufen. Dort bekommt auch man/frau auch wirklich das, was bestellt/bezahl...
von Mehmet
Freitag 25. Dezember 2009, 23:29
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Beitrittsanfrage
Antworten: 18
Zugriffe: 10889

Re: Beitrittsanfrage

Ich hoffe, ich gelange auch in die Gruppe. :D
von Mehmet
Freitag 25. Dezember 2009, 23:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille kaputt
Antworten: 14
Zugriffe: 10905

Re: Brille kaputt

Wenn in den Garantiebedingungen drin steht, dass eine von dir selbst beschädigte Brille ausgetauscht wird, dann brauchst du nicht hier fragen, denn dann kennst du die Antwort. Allerdings gelten die Garantiebedingungen nur bei Abschluss einer Versicherung, die du aber nicht hast. Frag trotzdem nach....
von Mehmet
Freitag 25. Dezember 2009, 22:20
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Dioptrien nicht feststellbar
Antworten: 6
Zugriffe: 7376

Re: Dioptrien nicht feststellbar

es ist keine ahnungslosgkeit, er soll mal zum arz, dann kann er ja berichten...