Die Suche ergab 923 Treffer

von Robin
Dienstag 15. Mai 2018, 08:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Plastik-Gläser nach nur 3 Jahren undurchsichtig
Antworten: 7
Zugriffe: 542

Re: Plastik-Gläser nach nur 3 Jahren undurchsichtig

papo hat geschrieben:...
Ich werde in dieser Hinsicht den Tipp von Distel auf jeden Fall umsetzen. Haarspray, Schminke und solcherlei benutze ich nicht, daran liegt es also wohl nicht.

Nochmals herzlichen Dank für alle Antworten!

Mathias

aber vielleicht deine Frau während du in der Nähe bist?!
von Robin
Samstag 28. April 2018, 12:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schleifrand/Facette zu breit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1029

Re: Schleifrand/Facette zu breit?

und bitte beachten: es sind Pol-Gläser! naja, sind halt logischerweise dicker :mrgreen: , aber das sagt man dem Kunden doch eh vorher.... naja, der Aufbau ist ja auch noch etwas anders wie bei "normalen" Gläser. Da sieht der Rand in der Fassung dann manchmal (je nach Hersteller) auch etwa...
von Robin
Samstag 28. April 2018, 09:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schleifrand/Facette zu breit?
Antworten: 22
Zugriffe: 1029

Re: Schleifrand/Facette zu breit?

und bitte beachten: es sind Pol-Gläser!
von Robin
Freitag 27. April 2018, 13:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16
Antworten: 26
Zugriffe: 764

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

nicht nur verwirrte Grüße, auch verwirrter Beitrag... Was geht uns das an ? Dein Opticus wird das schon richten.. oder du stellt eine vernünftige Frage, welche wir vernünftig beantworten könnten :D Verwirrt finde ich den Beitrag jetzt nicht und eine vernünftige Frage war es auch :wink: Was Dich bzw...
von Robin
Freitag 27. April 2018, 12:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16
Antworten: 26
Zugriffe: 764

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Es ist einfach sinnlos...und schreien ist übrigens auch in Foren nicht angebracht und als solches wird dies in Foren gedeutet... 8) :wink: wenn man - wie Sie in diesem Fall - sämtliche Regeln dieses Forums ignoriert, ist es nicht unbedingt sinnvoll, anderen irgendwelche angeblichen Fehlverhalten vo...
von Robin
Freitag 27. April 2018, 10:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16
Antworten: 26
Zugriffe: 764

Re: Frage zu RayBan Justin: Unterschied RB4165 601/8G 54-16 und RB4165 601/8G 55-16

Leute ganz ehrlich, langsam nervt es was einem hier immer sofort versucht wird zu unterstellen. es wird nicht vesucht - es wird unterstellt und ist logisch! Ich habe eine einfache Frage gestellt, warum kann man nicht eine einfache Antwort darauf geben wie es ja vereinzelt auch gemacht wurde. Dies u...
von Robin
Donnerstag 29. März 2018, 13:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 29
Zugriffe: 1576

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Bezog sich zwar auf das von dir eingestellte Bild, aber das Kopfkino ist auch gut!
von Robin
Donnerstag 29. März 2018, 10:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 29
Zugriffe: 1576

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Da hast du was verwechselt. Das Rad ist für Hamster (kleine Auführung) bzw. Bengal-Katzen (große Ausführung, ca. 1,40 m hoch)
von Robin
Donnerstag 29. März 2018, 10:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 46
Zugriffe: 2732

Re: Mittendickenreduzierung

Aber ihr seid euch schon im klaren, das die entscheidenden Komponenten für die Berechnung der Eigenvergrößerung eines Brillenglases die Glasstärke (die lässt sich ja nun einmal nicht ändern) und die Dioptrien der Glasvorderfläche ist. Relativ gering ist dagegen der Einfluss der Scheitelabstände (die...
von Robin
Dienstag 27. März 2018, 09:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya oder Zeiss?
Antworten: 12
Zugriffe: 806

Re: Hoya oder Zeiss?

Irgend eine Reaktion von Pit wäre natürlich nicht nur ein Gebot der Höflichkeit sondern vor allem hilfreich ......
von Robin
Donnerstag 22. März 2018, 11:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya oder Zeiss?
Antworten: 12
Zugriffe: 806

Re: Hoya oder Zeiss?

Zunächst einmal ist eine Kurzsichtigkeit vom rund -6,00 dpt (auch in Verbindung mit einem Astigmatismus vom -3,00 dpt) weder eine Augenkrankheit noch eine Behinderung! Auffällig ist allerdings, das nach der Katarakt-OP immer noch eine relativ starke Korrektur erforderlich ist und darüber hinaus eine...
von Robin
Mittwoch 7. März 2018, 09:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eyeshaker oder Freiblick
Antworten: 36
Zugriffe: 1832

Re: Eyeshaker oder Freiblick

Manche Brille steht derart vor Dreck, daß man sie fast schon als 'lebendig' betrachten kann. Hmm... das mag ich mir nicht wirklich vorstellen und mag es auch kaum glauben... :roll: Wenn es denn wirklich so krasse Beispiele gibt... kann ich den Abscheu natürlich verstehen. Wobei sowas für mich nicht...
von Robin
Montag 5. März 2018, 15:37
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoff Gestelle
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Kunststoff Gestelle

in der Regel ja.

Es gibt aber durchaus auch Kunststoffgestelle mit Pads und es gibt auch ggf. die Möglichkeit, Kunststoffgestelle nachträglich mit Pads zu versehen (geht aber längst nicht bei allen!)
von Robin
Samstag 10. Februar 2018, 10:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kassenleistung nur bei Arztmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1231

Re: Kassenleistung nur bei Arztmessung?

theoretisch natürlich auch möglich (wenn keine AOK): 1. Brille nach Arztrezept anfertigen lassen (auch wenn der Augenoptiker etwas anderes gemessen hat ...) 2. Feststellen, das das Sehen nicht gut ist 3. Neue Gläser nach den Werten des Augenoptikers anfertigen lassen. Der könnte dann (wenn er Vertra...
von Robin
Freitag 9. Februar 2018, 10:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....
Antworten: 24
Zugriffe: 2013

Re: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....

Nur - Gutachter arbeiten nicht für Luft und Liebe. Am Besten einmal bei der zuständigen Innung anrufen - in der Regel bemühen die sich durchaus, eine Einigung herbei zu führen. Im Zweifelsfall einfach mal den Ort mitteilen -dann können wir dir sicherlich sagen, wo die Innung sitzt.

Zur erweiterten Suche