Die Suche ergab 1225 Treffer

von Robin
Donnerstag 6. Januar 2022, 17:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1849

Re: Zeiss smart Life Superb

woraus schließen Sie das? Die Bestellung ist für einen Kunden nicht einsehbar! Vor allem nicht die Details ....
von Robin
Donnerstag 6. Januar 2022, 14:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zeiss smart Life Superb
Antworten: 51
Zugriffe: 1849

Re: Zeiss smart Life Superb

beim Superb können die folgenden Parameter individuell berücksichtigt werden: Zentrierpunktabstand (PD) Hornhaut-Scheitelabstand (Entfernung Glas/Auge) Inklination (Vorneigung) Durchblickshöhe , FrameFit Wert Fassungsgröße Beim Individual gibt es dann noch mehr Parameter. Was tatsächlich alles gemes...
von Robin
Mittwoch 17. November 2021, 10:04
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Optiker in Leipzig oder Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Suche Optiker in Leipzig oder Umgebung

Optiker Truckenbrodt in Leipzig
von Robin
Freitag 12. November 2021, 17:33
Forum: Fassungen
Thema: Lunor Classic Anatomic
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Re: Lunor Classic Anatomic

ein Panto hätte ich da. Ich befürchte aber, das die Bügel etwas weiter unten sitzen ...
von Robin
Freitag 12. November 2021, 10:14
Forum: Maschinen
Thema: Carl Zeiss Video Infral 2
Antworten: 10
Zugriffe: 1321

Re: Carl Zeiss Video Infral 2

welches Betriebssystem?
von Robin
Mittwoch 3. November 2021, 10:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Darf ich Sie um Ihre Hilfe bitten?
Antworten: 32
Zugriffe: 2575

Re: Update... Darf ich Sie um Ihre Hilfe bitten?

[...]Eine junge Dame,(Lehrmädchen im 4.Lehrjahr)war sehr freundlich[...] Kein Wunder, dass ich nix drauf hab. Meine Lehre ging nur drei Jahre... ಠ_ಠ Da Linda aber von Pearl und nicht von Apollo redet dürfte es sich also um Nord-Italien (Östereich) handeln. Keine Ahnung, ob die 3 oder 3,5 Jahre habe...
von Robin
Dienstag 2. November 2021, 12:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Darf ich Sie um Ihre Hilfe bitten?
Antworten: 32
Zugriffe: 2575

Re: Darf ich Sie um Ihre Hilfe bitten?

weil es ganz einfach Tätigkeiten mit einem Meistervorbehalt gibt. Dazu gehört die Überprüfung der Augen - die darf nur vom einem Meister vorgenommen werden. Weder der Geselle und erst recht nicht ein Azubi sind dazu befugt. Und die Überprüfung einer nicht funktionierenden Brille gehört auch nicht in...
von Robin
Samstag 30. Oktober 2021, 13:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optimale Korrektion
Antworten: 12
Zugriffe: 1013

Re: Optimale Korrektion

für manche Antworten benötigt man aber sowohl den Brillenträger als auch sein Brille - ansonsten wären jede Antwort sinnloses Raten. Angesicht ihrer aggressiven Äußerungen zu dem Meister stellt sich natürlich die Frage, ob das noch möglich ist und warum sie überhaupt dort gekauft haben. Kam das agg...
von Robin
Samstag 30. Oktober 2021, 10:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Optimale Korrektion
Antworten: 12
Zugriffe: 1013

Re: Optimale Korrektion

für manche Antworten benötigt man aber sowohl den Brillenträger als auch sein Brille - ansonsten wären jede Antwort sinnloses Raten.

Angesicht ihrer aggressiven Äußerungen zu dem Meister stellt sich natürlich die Frage, ob das noch möglich ist und warum sie überhaupt dort gekauft haben.
von Robin
Donnerstag 21. Oktober 2021, 13:20
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 539
Zugriffe: 243253

Re: Witze und Lustiges

erinnerst du dich noch an die Bilder von dem Airbus in Hamburg, der mit denm Flügel fast aufgesetzt hat? Wir waren 5 Minuten vorher mit einem kleinen Regionaljet der LH (100 Sitze) gelandet. Das war nicht viel besser. Am schlimmsten war aber die alte hinter uns mit ihrer Schnappatmung etc.
von Robin
Samstag 16. Oktober 2021, 12:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehler an der Achse (Fehler beim schleifen) Einarbeitung ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2844

Re: Fehler an der Achse (Fehler beim schleifen) Einarbeitung ?

Ich glaube, da unterschätzt du die Tarife im horizontalen Gewerbe aber gewaltig :mrgreen: und das dann noch steuerfrei :lol: LG Maria[/quote] Steuerfrei? Wohl nur wenn komplett illegal, alle Registrierten aus diesem Gewerbe müssen u.a. auch Steuern zahlen - die sind dann aber wohl ehr geschätzt (na...
von Robin
Dienstag 12. Oktober 2021, 08:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Große Probleme bei neuer Brille mit gleicher Sehstärke!
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

Re: Große Probleme bei neuer Brille mit gleicher Sehstärke!

schwierig (ich bin aus Kiel), ggf. der Kollege Lachenmaier
von Robin
Montag 11. Oktober 2021, 16:18
Forum: Maschinen
Thema: Geschäftsauflösung
Antworten: 7
Zugriffe: 2460

Re: Geschäftsauflösung

Ismaning???
von Robin
Samstag 9. Oktober 2021, 13:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Große Probleme bei neuer Brille mit gleicher Sehstärke!
Antworten: 5
Zugriffe: 1563

Re: Große Probleme bei neuer Brille mit gleicher Sehstärke!

Ohne Sie, Ihre beiden Augen und beide Brillen real vor Ort prüfen zu können ist die Frage praktisch nicht bzw. nur mit sehr viel Kaffeesatzleserei zu beantworten. Auf den ersten Blick fallen mir schon fast 20 verschiedene mögliche Ursachen ein. Wie so oft ist das Zurückgeben der Brille zwar eine wir...
von Robin
Mittwoch 8. September 2021, 10:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Prismen in Gläsern erzeugen?
Antworten: 12
Zugriffe: 1986

Re: Prismen in Gläsern erzeugen?

@Metzgermeister Hast du da nicht vielleicht einen Tippfehler? Ich bin der Meinung, dass c in cm angegeben wird und dass folglich ein Glas mit einem so geringen S' ganz schön weit dezentriert werden müsste. wer wird denn so empfindlich sein - da vertikal -0,5 und -0,25 dpt wirken sind das doch "...

Zur erweiterten Suche