Die Suche ergab 885 Treffer

von Robin
Montag 24. Juli 2017, 09:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kurzsichtigkeit hat sich in den letzten zwei Jahren verbessert - warum ist das möglich
Antworten: 9
Zugriffe: 790

Re: Kurzsichtigkeit hat sich in den letzten zwei Jahren verbessert - warum ist das möglich

auf der einen Seite gubt es wissenschaftlich Arbeiten über die Genauigkeit von Refraktionbestimmungen, auf der anderen Seite gibt es Statistiken über die Veränderungen von Fehlsichtigkeiten im Laufe des Lebens und dann gibt es noch die Einflussfaktoren, die Lutz eingangs genannt hat. Wenn ich das al...
von Robin
Samstag 1. Juli 2017, 12:48
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?
Antworten: 16
Zugriffe: 1121

Re: Könnte mir jemand sagen welche Kontaktlinsen das sind?

BrillenHater hat geschrieben:Ja er meinte aber er kann nicht sagen welche es sind er vermutet nur die Biofinity

Hast du denn diese Linsen überhaupt von dem Optiker, bei dem du nachgefragt hast??
von Robin
Freitag 30. Juni 2017, 17:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Doppelt asphärische Brillengläser
Antworten: 3
Zugriffe: 475

Re: Doppelt asphärische Brillengläser

soweit es um die Glasdicke und das Gewicht geht, hat der Oppiker recht. Ich habe Timos frage aber so verstanden, das es um die Abbungsfehler am Rand (das ist Individual oder doppelt asphärisch sicherlich richtig) und um die Eigenvergrößerung ("Lupeneffekt") ging (da wäre eine asphärisch Vo...
von Robin
Montag 19. Juni 2017, 12:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?
Antworten: 46
Zugriffe: 2782

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

nur weil in der Schublade nicht das von Ihnen gewünschte Modell zu finden war muß die Auswahl noch lange nicht ungenügend gewesen sein! Bei rund 500 Fassungslieferanten mit teilweise bis zu 10 verschiedenen Modelllinien mit jeweils bis zu 40 Modellen in 5 oder mehr Farben teilweise auch noch untersc...
von Robin
Freitag 26. Mai 2017, 09:32
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 69
Zugriffe: 3552

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

Ich weiss jetzt nicht, wo bzw. womit du eigentlich das Problem hast.
Beide Zitate sind Korrekt, das erst von dem kompletten Beitrag, beim zweiten dann nur noch der vollständige entscheidende Satz.
von Robin
Donnerstag 25. Mai 2017, 10:40
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 69
Zugriffe: 3552

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

DI Michael Ponstein hat geschrieben:...
Wenn es eine Anpass CL ist, so wäre diese für R anders farbig als für Links.
...
von Robin
Mittwoch 24. Mai 2017, 08:53
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus
Antworten: 69
Zugriffe: 3552

Re: Formstabile Linsen: Ausgleich des Astigmatismus

welcher Hersteller? bzw. Labor steht dahinter? nun ist natürlich unklar, ob die Linsen als tauschbare CL bestellt wurden, dann wäre die Qualität gleich der endgültigen und der Preis korrekt. Wenn es eine Anpass CL ist, so wäre diese für R anders farbig als für Links. Aber das kenne ich nur von eine...
von Robin
Samstag 29. April 2017, 11:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?
Antworten: 16
Zugriffe: 783

Re: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?

ich weiss jetzt nicht, woher Sie ihr wissen beziehen, aber solange Sie überhaupt nicht wissen, wie gut oder schlecht die jetzigen Linsen (nicht einmal der Hersteller und der Linsentyp stehen wirklich genau fest) sitzen halte ich diese Aussagen für sehr problematisch. Sie köööönten ggf. stimmen - müs...
von Robin
Samstag 29. April 2017, 10:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?
Antworten: 16
Zugriffe: 783

Re: Kontaktlinsen 11h vor Sehtest ausgezogen - Relevant?

das Tragen von CL führt nur bei ausgesprochenen "Overwear" (also zu lange Tragedauer) zur HH-Quellung, oder schlimmer noch zu einem echten HH-Ödem; meistens fühlt sich das Auge dann aber auch schon etwas gereizt, schmerzend an oder hat ein FK-Gefühl ; die leichte Quellung ist aber gleichm...
von Robin
Donnerstag 27. April 2017, 11:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 7483

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

nur mit dem ganz kleinen Hacken:
die Bundesregierung kann zwar Gesetze vorschlagen - beraten, verändern und beschließen tut diese dann immer noch der Bundestag. Und das was dort beschlossen wurde gilt dann auch! Sollte man bereits in der Schule gelernt haben.
von Robin
Mittwoch 12. April 2017, 09:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 64
Zugriffe: 7483

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Das wird wohl noicht bis Ende 2018 dauern. Das Problem ist, das man im Gesetz nur einen Satz schreiben muß - dnach müssen dan (in dieser Reihenfolge) die Hilfsmittelrichtlinie die Produktgruppe 25 (Sehhilfen) und dann die Festbeträge angepasst werden. Zu beachten ist dabei, das die Festbeträge bishe...
von Robin
Montag 27. Februar 2017, 11:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte wirrwarr…
Antworten: 47
Zugriffe: 2496

Re: Werte wirrwarr…

.
von Robin
Montag 27. Februar 2017, 10:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit Zeiss-Gläsern?
Antworten: 16
Zugriffe: 1714

Re: Neue Brille mit Zeiss-Gläsern?

.

Zur erweiterten Suche