Die Suche ergab 917 Treffer

von Robin
Donnerstag 29. März 2018, 13:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 19
Zugriffe: 729

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Bezog sich zwar auf das von dir eingestellte Bild, aber das Kopfkino ist auch gut!
von Robin
Donnerstag 29. März 2018, 10:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas
Antworten: 19
Zugriffe: 729

Re: Neue Brille, Schlieren auf dem Glas

Da hast du was verwechselt. Das Rad ist für Hamster (kleine Auführung) bzw. Bengal-Katzen (große Ausführung, ca. 1,40 m hoch)
von Robin
Donnerstag 29. März 2018, 10:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Mittendickenreduzierung
Antworten: 44
Zugriffe: 2201

Re: Mittendickenreduzierung

Aber ihr seid euch schon im klaren, das die entscheidenden Komponenten für die Berechnung der Eigenvergrößerung eines Brillenglases die Glasstärke (die lässt sich ja nun einmal nicht ändern) und die Dioptrien der Glasvorderfläche ist. Relativ gering ist dagegen der Einfluss der Scheitelabstände (die...
von Robin
Dienstag 27. März 2018, 09:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya oder Zeiss?
Antworten: 12
Zugriffe: 655

Re: Hoya oder Zeiss?

Irgend eine Reaktion von Pit wäre natürlich nicht nur ein Gebot der Höflichkeit sondern vor allem hilfreich ......
von Robin
Donnerstag 22. März 2018, 11:26
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Hoya oder Zeiss?
Antworten: 12
Zugriffe: 655

Re: Hoya oder Zeiss?

Zunächst einmal ist eine Kurzsichtigkeit vom rund -6,00 dpt (auch in Verbindung mit einem Astigmatismus vom -3,00 dpt) weder eine Augenkrankheit noch eine Behinderung! Auffällig ist allerdings, das nach der Katarakt-OP immer noch eine relativ starke Korrektur erforderlich ist und darüber hinaus eine...
von Robin
Mittwoch 7. März 2018, 09:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eyeshaker oder Freiblick
Antworten: 36
Zugriffe: 1595

Re: Eyeshaker oder Freiblick

Manche Brille steht derart vor Dreck, daß man sie fast schon als 'lebendig' betrachten kann. Hmm... das mag ich mir nicht wirklich vorstellen und mag es auch kaum glauben... :roll: Wenn es denn wirklich so krasse Beispiele gibt... kann ich den Abscheu natürlich verstehen. Wobei sowas für mich nicht...
von Robin
Montag 5. März 2018, 15:37
Forum: Sonstiges
Thema: Kunststoff Gestelle
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Kunststoff Gestelle

in der Regel ja.

Es gibt aber durchaus auch Kunststoffgestelle mit Pads und es gibt auch ggf. die Möglichkeit, Kunststoffgestelle nachträglich mit Pads zu versehen (geht aber längst nicht bei allen!)
von Robin
Samstag 10. Februar 2018, 10:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kassenleistung nur bei Arztmessung?
Antworten: 13
Zugriffe: 1100

Re: Kassenleistung nur bei Arztmessung?

theoretisch natürlich auch möglich (wenn keine AOK): 1. Brille nach Arztrezept anfertigen lassen (auch wenn der Augenoptiker etwas anderes gemessen hat ...) 2. Feststellen, das das Sehen nicht gut ist 3. Neue Gläser nach den Werten des Augenoptikers anfertigen lassen. Der könnte dann (wenn er Vertra...
von Robin
Freitag 9. Februar 2018, 10:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....
Antworten: 24
Zugriffe: 1829

Re: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....

Nur - Gutachter arbeiten nicht für Luft und Liebe. Am Besten einmal bei der zuständigen Innung anrufen - in der Regel bemühen die sich durchaus, eine Einigung herbei zu führen. Im Zweifelsfall einfach mal den Ort mitteilen -dann können wir dir sicherlich sagen, wo die Innung sitzt.
von Robin
Mittwoch 7. Februar 2018, 14:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Blind nach Brille?
Antworten: 18
Zugriffe: 1109

Re: Blind nach Brille?

...was besseres probieren ... oh-my-goodness...*facepalm*... :| was erwatest du? Schau dir mal seine bisherigen Beiträge genau an: 2014 hatte er Probleme mit seiner Brille 2015 schreibt er, das er vor 5 Jahren erfolgreich gelasert wurde (Warum trug er dann 2014 noch eine Brille??) 2015 fragte er ob...
von Robin
Donnerstag 1. Februar 2018, 18:21
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Problem mit Monatslinse
Antworten: 24
Zugriffe: 2016

Re: Problem mit Monatslinse

Am Besten einfach mit der Linse auf dem Auge zu Ihrem Linsenanpasser gehen, der Ihnen diese Linsen ja angepasst hat.
Der kann alles kontrollieren und Ihnen dann sicherlich helfen.

Ohne das Auge mit der Linse gesehen zu haben ist da nichts möglich!
von Robin
Montag 29. Januar 2018, 11:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)
Antworten: 57
Zugriffe: 3609

Re: Bei welcher Kette bekommt man die "besten", preiswerten Gläser/Brillen ? (Erste Gleiter)

Das Problem ist halt, das, wenn das Bauteil A mit dem Teil B zusammen in einem PC verbaut ist, man pauschal schon einmal sagen kann, wie gut das Endprodukt funktioniert. Bei Brillen ist das etwas problematischer: Ein Gleitsichtbrillenglas kann von Haus aus noch so gut sein - wenn die Daten der Augen...
von Robin
Freitag 26. Januar 2018, 10:20
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: "Generation kurzsichtig" auf ARTE
Antworten: 27
Zugriffe: 1541

Re: "Generation kurzsichtig" auf ARTE

Bei den ganzen Ergebnissen sollte man etwas vorsichtig sein: 1. In Fernost gibt es bereits seit vielen Jahren eine wesentlich größere Problematik mit progressiven Myopie und der Zunahme von Myopien insgesamt. In wie weit dies z.B. auf Europa übertragen werden kann ist vollkommen unklar. Definitiv ne...
von Robin
Mittwoch 24. Januar 2018, 09:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenmessung - linkes Auge "Problem"
Antworten: 47
Zugriffe: 2346

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

... Fielmann ist unschlagbar und ich habe kein Geld. Manchmal bin ich richtig froh das es Fielmann gibt, so kann man auf die Mondpreisoptiker Druck erzeugen. Na ja, unschlagbar? Keine Hinweis auf die Kassenleistung, Brillen, mit den Sie nicht zurecht kommen etc.? Da wäre ich an Ihrer Stelle nicht m...
von Robin
Dienstag 23. Januar 2018, 17:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Augenmessung - linkes Auge "Problem"
Antworten: 47
Zugriffe: 2346

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin Schlapphut,

Du kannst nicht richtig akkomodieren. Du hast eine beidäugige Störung im Sehen und eine Konvergenzstörung.

hast aktuell immer noch oder hattest als Kind/Jugendlicher??????

Das würde ich doch erst einmal den Arzt (der ja das Rezept ausstellen muss) entscheiden lassen ...

Zur erweiterten Suche