Die Suche ergab 1007 Treffer

von Robin
Donnerstag 14. März 2019, 14:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Spannung Brillenglas (Polfilter-Aufnahme)
Antworten: 11
Zugriffe: 528

Re: Spannung Brillenglas (Polfilter-Aufnahme)

soweit man es auf diesen eigentlich wenig aussagekräftigen Bildern erkennen kann handelt es sich vermutlich um eine Fassung aus Ultem oder TR90. Je nach Beleuchtung, Art des Spannnungsprüfers und Aufbau der Fotoaperatur dürfte das wohl VERMUTLICH alles normal sein.
von Robin
Dienstag 12. März 2019, 10:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 856

Re: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille

Hallo, sry für die späte Rückmeldung, also beim Kauf der Brille fragte der Optiker nach dem Augenabstand. .... nach dem Augenabstand fragt eigentlich nur das Internet - ein Augenoptiker (so ab dem 2 Monat in der Lehre) kann so etwas durchaus am lebenden Objekt messen (auch bei den beschriebenen kör...
von Robin
Montag 11. März 2019, 20:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 856

Re: 2 "Problemchen" (?) mit neuer Brille

Hallo, sry für die späte Rückmeldung, also beim Kauf der Brille fragte der Optiker nach dem Augenabstand. .... nach dem Augenabstand fragt eigentlich nur das Internet - ein Augenoptiker (so ab dem 2 Monat in der Lehre) kann so etwas durchaus am lebenden Objekt messen und wird definitiv nie den Kund...
von Robin
Montag 11. März 2019, 13:27
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Multifocal Linse mit falschem BC Wert
Antworten: 5
Zugriffe: 312

Re: Multifocal Linse mit falschem BC Wert

Hallo Dazu hätte ich auch eine Frage: Jahrelang trug ich Linsen mit BC-Wert von 8.6. Nun hat mir mein früherer Optiker, den ich am Freitag nochmals aufgesucht habe, genau diese Linsen gegeben. Diese haben eine BC von 8.5. Wenn der Optiker diese so rausgibt, ist man auf der sicheren Seite, oder? Bes...
von Robin
Montag 11. März 2019, 13:23
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: torische Linsen möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 393

Re: torische Linsen möglich?

Jeder Linsenhersteller, der individuelle weiche KL fertigt, hat solche KL im Programm. Es wäre müßig,hier Beispiele zu nennen. Falls Du tatsächlich an einen "Anpasser" geraten bist, der Blister mit KL über die Ladentheke schiebt....... Dann suche Dir jemand anders aus. Vielleicht einfach ...
von Robin
Montag 11. März 2019, 13:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Preispunkt für Brillengläser
Antworten: 12
Zugriffe: 684

Re: Preispunkt für Brillengläser

Vorschlag, weil Du ja schon Qualität möchtest : Áuch die so billigen Angebote hinterfragen. Also ob das echte Zeiss- Markengläser sind, oder nicht. Bei verblüffend günstigen Offerten gibts ja manchmal auch nen Haken . Dass die zB in Wirklichkeit von AO sind, also eher einfache Scherben, aber AO geh...
von Robin
Mittwoch 6. März 2019, 10:07
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Produkt-Kataloge 2019
Antworten: 8
Zugriffe: 619

Re: Produkt-Kataloge 2019

Eine entsprechende physikalische Ausbildung vorausgesetzt kannst du zwar bestimmte Parameter der unterschiedlichen Materialien etc. miteinander vergleichen aber entscheidend ist doch, wie sich das ganze für das sehende Auge auswirkt- und spätestens da bist du als augenoptischer Laien mit deinem Late...
von Robin
Montag 4. März 2019, 14:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht und Selbsttoenung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1075

Re: Gleitsicht und Selbsttoenung?

Ihr könnt euch auf ein normales Sprachniveau herunterschrauben, der TN ist seit Tagen nicht mehr angemeldet!
von Robin
Mittwoch 27. Februar 2019, 16:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht und Selbsttoenung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1075

Re: Gleitsicht und Selbsttoenung?

Wie wäre es zunächst einmal mit dem damals erbetenen Erfahrungsbericht zu dem Ebay-Schnäppchen?
von Robin
Montag 25. Februar 2019, 10:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Verschwommen nach Absetzen
Antworten: 19
Zugriffe: 848

Re: Verschwommen nach Absetzen

Welcher Zeitraum liegt dazwischen? leider verteilen sich ja die Infos auf mehrere Threads. Irgendwo war die eindeutig Antwort, das die Veränderung erst seit Dezember(!!!!) eingetreten sind. Meine Empfehlung daraufhin, da der Augenarzt ja anscheinend nichts gefunden hatte, war, doch mal einen normal...
von Robin
Donnerstag 21. Februar 2019, 14:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Unterschied Brechungsindex
Antworten: 4
Zugriffe: 239

Re: Unterschied Brechungsindex

da sowohl die Glaserstärke als auch der cylinder und die Achse relevant sind und dann noch die Angabe zur Glasform und -größe genauso wie die exakten Angaben für die Zentrierung der Gläser für eine Dickenberechnung bzw. einen Dickenvergleich benötigt werden ist eine Angabe hier so nicht möglich. Ihr...
von Robin
Donnerstag 21. Februar 2019, 13:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille ( alles so klein )
Antworten: 16
Zugriffe: 703

Re: Neue Brille ( alles so klein )

Das wäre eine gewaltige Veränderung. Bei gerade mal 36 Jahren Alter schon ungewöhnlich. Oder hat man das letzte mal die Augen gemessen als du etwa 12 Jahre alt warst...? :lol: Warst mal beim Doc? Nimmst du irgendwelche Medis oder hast irgendwas, was sich auswirken könnte? Und (falls ichs überlesen ...
von Robin
Donnerstag 21. Februar 2019, 13:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 1821

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Galaxa gibt es - mehr kann ich dir auch nicht sagen aber du brauchst keine Informationen über Glaslieferanten und/oder Glasausführungen sondern definitiv einen vernünftigen Augenoptikermeister! D. h. also, egal welchen Hersteller ich nehme, das ich mir eine(n) guten Augenoptikermeister(in) suche de...
von Robin
Donnerstag 21. Februar 2019, 10:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser richtig anpassen
Antworten: 51
Zugriffe: 1821

Re: Gleitsichtgläser richtig anpassen

Galaxa gibt es - mehr kann ich dir auch nicht sagen

aber

du brauchst keine Informationen über Glaslieferanten und/oder Glasausführungen sondern definitiv einen vernünftigen Augenoptikermeister!
von Robin
Donnerstag 21. Februar 2019, 10:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille ( alles so klein )
Antworten: 16
Zugriffe: 703

Re: Neue Brille ( alles so klein )

... Die Kurzsichtigkeit hat sich rapide verändert. Von -1 auf -5 Am Zylinder hat sich nix Verändert Alles - kein + OK, also bei einer Veränderung der Kurzsichtigkeit bzw. der Korrektur von -1,00 auf -5,00 ist es 1. vollkommen normal, das das Sehen in der Nähe da Probleme bereitet, da die alte Korre...

Zur erweiterten Suche