Die Suche ergab 952 Treffer

von Robin
Freitag 9. November 2018, 09:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt
Antworten: 38
Zugriffe: 1370

Re: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt

Anisotrop hat geschrieben:...
und zwar [- die individuelle Variante gab es damals noch gar nicht] mit einem normalen Zeiss Digital - also keinem als Gleitsicht kategorisierten Glas!
...

nur als kleine Info: das Individual gab schon rund 10 Jahre als dann das Digital auf den Markt kam ...............
von Robin
Donnerstag 8. November 2018, 09:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt
Antworten: 38
Zugriffe: 1370

Re: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt

Viel Fragen lassen sich nur klären, wenn der Kunde einem dirket gegenüber sitzt und man u.a. auch Sachen messen und /oder testen kann. andererseits: einmal ganz abgesehen von z.B. per Wellenfrontanalyse und sonstigem pipapo auf die hundertstel[!] Dioptrien optimierten Brillengläser... Sicher, so un...
von Robin
Mittwoch 7. November 2018, 14:50
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt
Antworten: 38
Zugriffe: 1370

Re: Erste Gleitsichtbrille - DNeye, manuell, Rodenstock, Zeiss - verwirrt

... Selbstredend. Ich erwarte auch nicht, dass ein Einzelhändler ... Besten Dank - Ich bemühe mich ;) Oliver Die Augenoptiker sind Handwerker (und keine Einzelhändler!!!!!!!!!) in einem gefahrengeneigten Gesundheitshandwerk! Viel Fragen lassen sich nur klären, wenn der Kunde einem dirket gegenüber ...
von Robin
Mittwoch 7. November 2018, 09:52
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 52
Zugriffe: 1750

Re: Brillenbügel Informationen

... Zur Stabsichtigkeit: neue Brille gerne, aber Kontaktlinsen möchte ich nicht. Bekommt man es mit einer Brille hin oder nicht ? Habe eine Hornhautverkrümmung, das ist schon richtig. Würde gern zu einem Optiker, der sich mit Stabsichtigkeit auskennt. Mein letzter konnte mir da nicht helfen. dann w...
von Robin
Donnerstag 25. Oktober 2018, 15:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 883

Re: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?

Naja was soll man da sagen. Sieht milchig aus, wie abgerieben, Fehlstelle auf 4 hin oder her. Würde sagen ziemlich zeitgereift, und hab ich eigentlich die 3285 Tage schonmal erwähnt.. OK das mag nicht das sein was Du hören möchtest, aber mal im Ernst: Die Gläser sind jetzt fast 10 Jahre alt. Get me...
von Robin
Donnerstag 18. Oktober 2018, 13:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Überkorrektur und verzerrte Sicht mit neuer Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 817

Re: Überkorrektur und verzerrte Sicht mit neuer Brille

Im Gegensatz zu den aktuell üblichen (und deutlich preiswerteren) Zentrierterminal liefert das gute (alte) Zeiss Videoinfral durchaus recht genaue Zentrierwerte und zwar einschließlich Vorneigung und HSA! - und das ganze schnell und ohne großes gehabe. Leider hat dann auch Zeiss aus Kostengründen au...
von Robin
Montag 15. Oktober 2018, 09:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum
Antworten: 23
Zugriffe: 1107

Re: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum

Qwerty hat geschrieben:Die Hersteller der „Autofahrergläser“ machen im Grunde genommen fast! nichts anderes.


Lg

Ich kenne deine Lieferanten und deine Erfahrungen mit eben diesen nicht, aber so einfach gilt das für die Zeiss DriveSafe-Gläser definitiv nicht!
von Robin
Mittwoch 10. Oktober 2018, 09:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille schlechte Sicht
Antworten: 2
Zugriffe: 311

Re: Neue Brille schlechte Sicht

welche genauen Glasstärken?
Zentrierdaten (soll und ist) der verschiedenen Brillen (incl der alten)
genaue Glasbezeichungen (also Hertseller, Glastyp, sph oder asph, Beschichtung etc.) von allen brillen (auch derr alten!)

ansonsten alles Kaffeesatzleserei, da ungefähr 50 Ursachen möglich .......
von Robin
Mittwoch 10. Oktober 2018, 08:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Überstrahlen an Lichtquellen und Rotpunktvisier
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: Überstrahlen an Lichtquellen und Rotpunktvisier

optikgutachter hat geschrieben:Dann sind sich alle mal wieder einig: Nur messen bringt möglichweise den Erfolg.

aber dann bitte einschließlich des "Sportgerätes" (am besten auf dem Schießstand)!! Das Problem kann durchaus auch in der (anderen) Kopfhaltung beim Zielen liegen!
von Robin
Samstag 6. Oktober 2018, 10:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum
Antworten: 23
Zugriffe: 1107

Re: Zwei Zonen Gleitsichtbrille wäre ein Traum

Und warum nicht ein Gleiter mit sehr kurzer Progression und entsprechend geringer ADD????
von Robin
Dienstag 25. September 2018, 09:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: große Probleme Gleitsicht-Brille - die ganze Geschichte...
Antworten: 21
Zugriffe: 1741

Re: große Probleme Gleitsicht-Brille - die ganze Geschichte...

@Steinberg
du hast ne PN
von Robin
Samstag 22. September 2018, 10:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 11
Zugriffe: 788

Re: Gleitsichtbrille

rjnewspc hat geschrieben:Und ich Dummerchen dachte, mit den o.g. zahlreichen Ergebnissen subjektiver Wertbestimmungen würden Aufschluss darüber geben.

im Prinzip ja, aber die Visus-Angabe gehört halt auch zu den subjektiven Werten noch dazu ......
von Robin
Samstag 22. September 2018, 09:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Form (Dicke) von Brillengläsern berechnen
Antworten: 19
Zugriffe: 855

Re: Form (Dicke) von Brillengläsern berechnen

Irgendwie wurde Peter R.s Thread gehijackt. @anisotrop, könntest du bitte Satzzeichen verwenden? vor allem wurde da (zumindest wenn ich mich richtig erinnere) schon lang und breit, rauf und runter, in einem anderen Thread drüber diskutiert. Mit dem Thema dieses Threads hat eine Anisometropie wirkli...

Zur erweiterten Suche