Die Suche ergab 642 Treffer

von sachsenmeisterin
Samstag 9. März 2019, 12:30
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Snipera hat geschrieben:Wollte keine Diskussion jetzt darüber anfangen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass wir die Hintergründe nicht kennen und das hier auch nicht lösen können.
Nicht mehr - nicht weniger

Du hast Recht, wir wissen es nicht. Hatte nur für mich ein Déjà-vu
von sachsenmeisterin
Samstag 9. März 2019, 11:35
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

Wundert das irgendwem? Da hat jemand eine Frage und bekommt (anfangs) statt der Antworten eine Oberlehrerhafte Belehrung über: Was, das weißt du nicht? Warum lernst du das nicht? Überleg doch noch mal! etc. Ich würde mich gar nicht mehr ins Forum trauen, aus Angst, weiter niedergemacht zu werden. W...
von sachsenmeisterin
Mittwoch 6. März 2019, 11:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(
Antworten: 18
Zugriffe: 925

Re: Kann mir jemand mit den Aufgaben für die Abschlussprüfung helfen? :(

natascha96 hat geschrieben:3.bei 3 habe ich leider keine Ahnung:(
Du bist wirklich 3. Lehrjahr?
von sachsenmeisterin
Donnerstag 7. Februar 2019, 14:57
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Ist der Scheuer "bescheuert"?
Antworten: 27
Zugriffe: 863

Re: Ist der Scheuer "bescheuert"?

Es geht doch noch nicht mal nur ums gute Sehen. Es geht auch um Hören und Reaktionsvermögen. Ich hatte das mit meiner Mama, nach ihrem ersten Schädel-Hirn-Trauma. Da wurden Tests gemacht mit der Empfehlung , doch ein paar Wochen noch aufs Autofahren zu verzichten. Um es mal deutlich zu machen, wir s...
von sachsenmeisterin
Mittwoch 2. Januar 2019, 12:14
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Prosit Neujahr!
Antworten: 2
Zugriffe: 429

Re: Prosit Neujahr!

Prosit zurück :wink:
von sachsenmeisterin
Mittwoch 7. November 2018, 17:16
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 52
Zugriffe: 3943

Re: Brillenbügel Informationen

nixblicker hat geschrieben:Einigen wir uns darauf, dass je nach betriebenen Aufwand ein Wechsel der BRücke durchaus so mpassieren kann, dass der Kunde die Brille nicht über Nacht beim Optiker belassen muss?

Definitiv, es sei denn, er kommt 19.00Uhr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von sachsenmeisterin
Mittwoch 7. November 2018, 16:19
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 52
Zugriffe: 3943

Re: Brillenbügel Informationen

Geht gar nicht so um kaputtmachen. Wir verwenden z.B. je nach Zustand der Gläser Schutzfolien, um keine Kratzer zu produzieren. Aber wahrscheinlich bin ich bloß zu pingelig und vorsichtig, gerade wenn es, wie bei dem TE, wahrscheinlich noch um eine Fremdbrille geht Edit: natürlich geht es in 5-10 Mi...
von sachsenmeisterin
Mittwoch 7. November 2018, 13:50
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 52
Zugriffe: 3943

Re: Brillenbügel Informationen

nixblicker hat geschrieben:Brauchst du zur Demontage und Montage einer gedübelten Brücke länger, wenn die Löcher schon vorhanden sind?

Ja. Da ich so zerstörungsfrei wie möglich arbeite, ja.
von sachsenmeisterin
Mittwoch 7. November 2018, 11:30
Forum: Fassungen
Thema: Brillenbügel Informationen
Antworten: 52
Zugriffe: 3943

Re: Brillenbügel Informationen

Karoshi hat geschrieben:Das Einbauen des Ersatzteils dauert 5-10 Minuten.


Also ich mach unseren Beruf ja auch schon ein paar Tage, aber die Zeitangabe haut mich jetzt schon ein bisschen um.
von sachsenmeisterin
Donnerstag 25. Oktober 2018, 13:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?
Antworten: 23
Zugriffe: 1429

Re: Kann man bei Abnutzungserscheinungen an den Gläsern etwas machen?

Ich glaube, der TE wollte einfach nur wissen, ob er bei der Brillenpflege etwas verbessern könnte. Und ich glaube, da sind wir uns alle einig, wenn die Gläser 9 Jahre durchgehalten haben, kann er nicht so viel falsch gemacht haben.
von sachsenmeisterin
Donnerstag 30. August 2018, 12:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - alles erscheint viel kleiner trotz geringer Änderung
Antworten: 22
Zugriffe: 1288

Re: Neue Brille - alles erscheint viel kleiner trotz geringer Änderung

Könnte es sein, dass in der alten Brille eine prismatische Korrektur war?
von sachsenmeisterin
Dienstag 21. August 2018, 16:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lt. Augenarzt Werte nach Tropfen die korrekten Werte
Antworten: 16
Zugriffe: 1064

Re: Lt. Augenarzt Werte nach Tropfen die korrekten Werte

Hallo Bud Hill,
wir haben in 60 Jahren genau eine (!) Kundin, der wir aus Gründen nur die Werte des AA, gemessen in Mydriasis, liefern und die damit sehen kann. Alle anderen Versuche, Kunden mit den unter diesen Umständen beim AA ermittelten Werte zufriedenstellend zu versorgen, sind gescheitert.
von sachsenmeisterin
Donnerstag 9. August 2018, 13:30
Forum: Fassungen
Thema: Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Suche Fassung: Titanflex Crush 850024 (Eschenbach)

Meinen Optiker hab ich als erstes gefragt. Die Antwort: Ist nicht mehr verfügbar. Ich weiss aber nicht ob der bei Eschenbach direkt angefragt hat oder bei einem Zwischenhändler. Da gibt es keinen Zwischenhändler. Allerdings ist es ein Unterschied, ob man im Händlershop nachsieht, oder direkt anfrag...
von sachsenmeisterin
Mittwoch 8. August 2018, 17:26
Forum: Fassungen
Thema: Coconuts und Pix
Antworten: 6
Zugriffe: 518

Re: Coconuts und Pix

Zur Pucheca wirst Du wohl nix mehr finden. Höchstens mal anrufen, aber Achtung, die (ispax) kriegst Du nicht so schnell wieder los. Also wenn diese Kunden es Wert sind...

Zur erweiterten Suche