Die Suche ergab 657 Treffer

von sachsenmeisterin
Freitag 21. Juni 2019, 14:28
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2381

Re: Fielmann ZDF

@gutachter Ich hoffe sehr, dass nie eine von mir zentrierte Gleitsichtbrille auf Deinem Tisch landet. Ich gehe mal schwer davon aus, dass Du zum selben Ergebnis kommen würdest wie bei allen Deinen bisher dokumentierten "Problemfällen". Gott sei Dank habe ich relativ wenig Reklamationen und...
von sachsenmeisterin
Freitag 21. Juni 2019, 14:08
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2381

Re: Fielmann ZDF

Wenn die Probantin aber nur durch erhebliches überstrecken des Kopfes durch den Nahbezugspunkt blicken kann....... Leider sieht man den Nahbezugspunkt auf dem Foto nicht, von daher ist die Aussage für mich nicht relevant. Wohl aber, dass ich subjektiv das Gefühl habe, die Kundin schaut mit gesenkte...
von sachsenmeisterin
Freitag 21. Juni 2019, 12:31
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2381

Re: Fielmann ZDF

Okay, mal zu dem Bild. Nehmen wir mal an, die Kundin hätte beim Anzeichnen den Kopf nur 5° höher gehalten, dann würde das Zentrierkreutz passen. Woher weiß ein Gutachter oder anderer AO, unter welchen Bedingungen die Anpassung gemacht wurde? Denn außer bei Indis steht ja bei keinem Glas die ermittel...
von sachsenmeisterin
Dienstag 18. Juni 2019, 10:16
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 2381

Re: Fielmann ZDF

Saibaba hat geschrieben:Morgen Abend.
https://www.rtv.de/programm/mp-GD5_AWqN ... id=1&pid=1
Guckst du das. :D

Nö...
von sachsenmeisterin
Freitag 31. Mai 2019, 16:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Schraube geht nicht auf

Augenoptikermeister hat geschrieben:
...wer soll das bezahlen schraube ausbohren gewinde nachschneiden :oops:

im Idealfall der Kunde. Wenn er es wünscht, warum nicht?
von sachsenmeisterin
Mittwoch 29. Mai 2019, 16:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Schraube geht nicht auf
Antworten: 26
Zugriffe: 1907

Re: Schraube geht nicht auf

Ich denke mal, bei einer 20 Jahre alten Brille brauch man auf die Entspiegelung auch keine Rücksicht mehr nehmen. Wir benutzen ordentlich Öl und nen Lötkolben in solchen Fällen, oder bohren gleich auf. Aber wir sind Fachleute, also ab zum Optiker :D
von sachsenmeisterin
Donnerstag 23. Mai 2019, 09:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ZEISS Gleitsicht Clear 3 Dve
Antworten: 10
Zugriffe: 518

Re: ZEISS Gleitsicht Clear 3 Dve

nixblicker hat geschrieben:Also auf der Zeiss Homepage konnte ich nichts dazu finden...

...weil es das Glas nicht gibt, zumindest nicht unter dem Namen.
von sachsenmeisterin
Freitag 10. Mai 2019, 11:52
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Beiträge sperren
Antworten: 3
Zugriffe: 434

Re: Beiträge sperren

Also ich würde mich jetzt nicht gleich komplett aussperren wollen, aber ich war gestern abend auch enttäuscht. Natürlich ist es nicht schön, wenn immer im öffentlichen Bereich derartige Diskussionen aufkommen, das wirft kein gutes Licht auf uns. Aber ich hatte auch ein paar Dinge, die ich sagen woll...
von sachsenmeisterin
Donnerstag 2. Mai 2019, 13:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasdicke und Brillenkontur
Antworten: 37
Zugriffe: 1711

Re: Glasdicke und Brillenkontur

Sach ich doch, da bestellt eben jemanfraudiversd keine Standardgläser. kaBÄM! :lol: doch, wenn meine Berechnung ergibt, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis für den Kunden ungünstig ist. Ich rechne auch durch, ob die Ersparnis von 1.6 zu 1.67 o.ä. relevant ist. Und ich berechne sogar bei manchen Kinde...
von sachsenmeisterin
Donnerstag 2. Mai 2019, 11:20
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Glasdicke und Brillenkontur
Antworten: 37
Zugriffe: 1711

Re: Glasdicke und Brillenkontur

Ich finde ja, dass man gewisse Dinge hier nicht unbedingt so breittreten muss. Und auch wenn ich Sprache und Grundtenor manchmal nicht teile, so muss ich dem Kollegen berlyn hier Recht geben. Ich bestelle alle Gläser per Bestellprogramm des jeweiligen Anbieters. Und bei Werten wie im vorliegenden Fa...
von sachsenmeisterin
Donnerstag 28. März 2019, 15:35
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2370

Re: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019

Aber es kommt ja nunmal ein Vertrag mit dem Online - Optiker zu Stande. Nicht mit dem abgebenden Optiker. Auch werden die Brillen nicht dort gefertigt. Und man muss eben auch sagen: Die motivation des "Partner"optikers mag durchaus geringer ausfallen anständige Arbeit abzuliefern, weil es...
von sachsenmeisterin
Donnerstag 28. März 2019, 15:30
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2370

Re: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019

Hat ein Gutachter nicht mal einen VX 40 rumstehen? Was wird denn begutachtet, wenn man ohne Gravur nicht mal den Glastyp raus bekommt? Dann braucht es doch keinen Gutachter Der VX40 hat aber keine automatische Gravurenerkennung, da brauchts den C.6. Hab den VX40 getestet, macht aber nur als Kombi S...
von sachsenmeisterin
Donnerstag 28. März 2019, 12:21
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2370

Re: SWR "Marktcheck" - Gleitsichtbrillen: Mangelhafte Qualität bei der Online-Bestellung 26.03.2019

Michel B. hat geschrieben:
Michel B. hat geschrieben:Mir ist allerdings immer noch nicht klar warum meine Gleiter 2mm tiefer zentriert (gewollt) ok sind?
DIN sagt doch was anderes?

Warum kann/will hier keiner meine Frage beantworten?

Mein Glaslieferant gibt für verschiedene Gläser 2mm unter Pupillenmitte bzw. unteren Pupillenrand als Zentriervorgabe.

Zur erweiterten Suche