Die Suche ergab 8 Treffer

von sunsilver
Montag 19. April 2004, 22:00
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Der Weg von der Fielmann-Filiale in die Notaufnahme der Auge
Antworten: 32
Zugriffe: 43933

Gegen 17 Uhr am gleichen Tag, ich bin mit Freunden in einem Lokal in der Innenstadt, die Linsen sind noch genauso eingelegt. Immer öfter sehe ich weißen Nebel. Die Kontaktlinsen fühlen sich trocken an und drücken etwas. Ich versuche es wieder mit meinem Lidschlag auszugleichen, doch nach und nach ge...
von sunsilver
Montag 19. April 2004, 21:57
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Der Weg von der Fielmann-Filiale in die Notaufnahme der Auge
Antworten: 32
Zugriffe: 43933

Zuhause war ich die nachfolgenden 2 Tage im Internet am nachforschen, in Foren wurde ich verständlich aufgeklärt, wie die Berechnung der Refraktionswerte funktioniert, wieso meine neuen Werte vermeintlich niedriger liegen als die alten und doch schlechter sind und noch einige Tipps zu den Linsen. Üb...
von sunsilver
Montag 19. April 2004, 21:53
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Der Weg von der Fielmann-Filiale in die Notaufnahme der Auge
Antworten: 32
Zugriffe: 43933

Der Weg von der Fielmann-Filiale in die Notaufnahme der Auge

08. April 2004, 11:00 Uhr, gleiche Fielmann-Filiale: Diesmal dauert es „nur“ knappe 30 Minuten, bis sich jemand für mich zuständig fühlt. Ich werde wieder in das kleine Zimmerchen geführt, eine andere Angestellte bedient mich, zeigt mir die Kontaktlinsen, erklärt mir wie ich das Lid zu halten habe, ...
von sunsilver
Montag 19. April 2004, 21:52
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Der Weg von der Fielmann-Filiale in die Notaufnahme der Auge
Antworten: 32
Zugriffe: 43933

Der Weg von der Fielmann-Filiale in die Notaufnahme der Auge

Ein neues Lebensgefühl: Die ersten Kontaktlinsen - oder Der Weg von der Fielmann-Filiale in die Notaufnahme der Augenklinik… 1. April 2004, 10:00 Uhr: Ich stehe in der örtlichen Fielmann-Filiale mit meinem Terminzettel in der Hand und warte, bis ich von einer Angestellten bedient werde. Der Laden is...
von sunsilver
Montag 19. April 2004, 21:48
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Der Weg von der Fielmann-Filiale in die Notaufnahme der Auge
Antworten: 32
Zugriffe: 43933

Der Weg von der Fielmann-Filiale in die Notaufnahme der Auge

Wie einige von Ihnen sicherlich mitbekommen haben, stellte ich in den letzten 2-3 Wochen schon Fragen zu Kontaktlinsen, die von hilfreichen Optikern hier sehr ausführlich und dankenswerterweise beantwortet wurden, zum Teil aber auch mit Unverständnis über die mangelnde Beratung und Aufklärung des ei...
von sunsilver
Freitag 9. April 2004, 14:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was sagen die Werte aus?
Antworten: 6
Zugriffe: 9631

vielen dank auch in meinem namen an den gast (selmer-optik), hat mir auch ein wenig weitergeholfen. noch eine frage: manche addieren den wert der fehlsichtigkeit und den wert des zylinders, woran erkenn ich nun, ob das ein addierter wert ist, oder ob diese getrennt sind. (bsp. fielmann-brillen-karte...
von sunsilver
Freitag 9. April 2004, 11:44
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Auge zu flach für Kontaktlinsen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7290

Danke für die Antwort --- und weitere Fragen

Vielen Dank für die Antwort Danny, war schon hilfreich. Gestern war ich nun wieder beim Optiker, die Probelinsen abholen. Da hab ich mir gleich meine Werte geben lassen: R: -1,25 / -1,25 (Zyl.) / A: 0 L: -1,5 / -1,5 (Zyl.)/ A: 0 Die Radien glaub ich betragen jeweils 9,2 (kann das sein? War jedenfall...
von sunsilver
Samstag 3. April 2004, 16:04
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Auge zu flach für Kontaktlinsen?
Antworten: 2
Zugriffe: 7290

Auge zu flach für Kontaktlinsen?

Hallo, ich war letzte Woche bei einer örtlichen Fielmann-Filiale und wollte mir erstmalig Kontaktlinsen bestellen. Nach einigen Messungen teilte man mir mit, dass mein Auge zu "flach" für gewöhnliche Linsen sein, so dass man auf spezielle Linsen ausweichen müsse, die es aber in der Stärke ...