Die Suche ergab 29 Treffer

von Licher
Mittwoch 25. September 2013, 12:21
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Auswirkung der Achse eher in Fern- oder in Nahsicht
Antworten: 27
Zugriffe: 10948

Re: Auswirkung der Achse eher in Fern- oder in Nahsicht

Evt. ists auch ein Kunde der Sorte "Da kann was nicht stimmen, AA MUSS recht haben"
Bei so Kunden kannste noch so richtige Refras machen, wenn das in deren Hirn nicht passt ... passts halt nicht :D
von Licher
Montag 23. September 2013, 15:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brauche auch Hilfe bei Bildschirmbrille
Antworten: 14
Zugriffe: 7014

Re: Brauche auch Hilfe bei Bildschirmbrille

Tact ist ein Raumglas. So wie ich das ganze Problem verstehe wurden einfach falsche Gläser gewählt. Wenn du NUR am Bildschirm und in der Nähe scharf sehen willst brauchst du ein Arbeitsplatzglas was einfach ausgedrückt in der oberen Hälfte des Glases die Stärke passend zum Abstand Auge-Bildschirm ha...
von Licher
Samstag 14. September 2013, 19:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: ZEISS Bifokal
Antworten: 86
Zugriffe: 29217

Re: ZEISS Bifokal

Er sieht halt ohne Brille in der Nähe ganz ok. Das dies dann aber nicht das bestmögliche Sehen ist nimmt der TE offenbar in Kauf. Das er mit fortschreitender Presbyopie mit dieser Lösung dann selbst für Ihn keine zufriendenstellende Lösung erhält wird er dann schon noch merken. Bis dahin haben wir O...
von Licher
Mittwoch 7. August 2013, 17:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille unscharf in der Ferne
Antworten: 10
Zugriffe: 14220

Re: Neue Brille unscharf in der Ferne

Am Alter ;)
Bis zu einem Alter von ~45 Jahren gibts im Prinzip nur FERNbrillen (die man in jungen Jahren natürlich trotzdem in der Nähe verwenden kann :))
von Licher
Samstag 27. Juli 2013, 11:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Anpassung nach Hornhautransplantat
Antworten: 140
Zugriffe: 50646

Re: Anpassung nach Hornhautransplantat

Blicke nur ich bei der ganzen Satzstellung und Rechtschreibung des TE so gar nicht durch? :D Also hier MEIN Tip: Sie waren beim AA und der sagt medizinisch ist alles in Ordnung, man könnte allerdings an der Sehschärfe mit einer neuen Brille etwas verbessern. Richtig? Dann ist ab hier kein AA mehr vo...
von Licher
Samstag 27. April 2013, 16:28
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Eine indiskrete Frage...
Antworten: 59
Zugriffe: 23064

Re: Eine indiskrete Frage...

mit aktuellen Werten derzeit nur eine Einstärkenbrille (1,67 AS falls das interessiert ;) ) Hab zwar die selbe Fassung nochmal in ner anderen Farbe, aber da es meine alte ist passen die Werte nicht ganz 100%ig :) Bin da glaub ich nicht so der typische Optiker. Für mich selbst ne Brille aussuchen ist...
von Licher
Mittwoch 24. April 2013, 17:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Umstellung von Zeiss Sph 1.6 iScription auf Zeiss 1.67 Indiv
Antworten: 96
Zugriffe: 38084

Re: Umstellung von Zeiss Sph 1.6 iScription auf Zeiss 1.67 Indiv

Außerdem sind die ursprünglichen Gläser sphärisch und die indi Gläser von Zeiss sind soweit ich mich erinnere immer asphärisch. Auch hier kann es eine gewissen Eingewöhnungszeit benötigen. Auch wenn der Kunde es nicht hören mag, wenn alles stimmt (davon gehe ich mal aus) benötigt es nunmal etwas Zei...
von Licher
Freitag 12. April 2013, 17:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fahrschule; Brillenpflicht ja, jedoch ohne besser als mit
Antworten: 22
Zugriffe: 11110

Re: Fahrschule; Brillenpflicht ja, jedoch ohne besser als mit

einziger Vorteil ist, wenn du nen Unfall hast, sagste einfach der andere sieht nix, hat gesoffen oder nimmt Drogen. Eins wird schon passen :D
von Licher
Freitag 12. April 2013, 16:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fahrschule; Brillenpflicht ja, jedoch ohne besser als mit
Antworten: 22
Zugriffe: 11110

Re: Fahrschule; Brillenpflicht ja, jedoch ohne besser als mit

Über dieses thema könnte ich mich stundenlang aufregen -.- Das Auto muss alle 2 Jahre zum TÜV, aber ob der Fahrer überhaupt tauglich ist wird nur !ein! mal kontrolliert ... Wie viele Kunden mit nem Visus < 0,7 rumfahren ist erschreckend! In deinem Fall kann ich dir nur folgendes sagen: Um ein Fahrze...
von Licher
Dienstag 26. März 2013, 18:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnebrillengestelle vs. normale Gestelle
Antworten: 12
Zugriffe: 6031

Re: Sonnebrillengestelle vs. normale Gestelle

Auch hinzu kommt, dass Sonnebrillen ein Saisonprodukt sind und wesentlich höher abgeschrieben werden als normale Korrektionsbrillen. Dadurch kommt es eben zu teils deutlichen Preisunterschieden zwischen neuen und alten Modellen, um so sein Lager für die aktuelle Kollektion frei zu haben ;)
von Licher
Donnerstag 14. März 2013, 14:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille unscharfes sehen????
Antworten: 20
Zugriffe: 10882

Re: Neue Brille unscharfes sehen????

Er kann erstmal vor ort klären ob alles in Sachen wie Werte/Zentrierung usw stimmt. Sollte dabei absolut nix rumkommen wäre zu überlegen die Gläser ein zu schicken, kann immer mal was sein, deswegen gibts ja eine Garantie. Dann kannst du aber bitte auch mal beim Optiker mit der alten Brille schauen ...
von Licher
Dienstag 12. März 2013, 15:57
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Recherche für einen Artikel: Optiker und Hörakustikermeister
Antworten: 10
Zugriffe: 9260

Re: Recherche für einen Artikel: Optiker und Hörakustikermeister

Wird nicht der jüngste sein, hab mal was von nem 21-jährigen Doppelmeister gelesen. Bin ja selbst mit meinen 24 Jahren am 2. Meister dran und hab eine Ehrenrunde gedreht und 2 Jahre für ne schulischen Ausbildung zum Medienassistenten rausgehauen :) Da man aber für die Meisterprüfung weder Gesellenja...
von Licher
Dienstag 12. März 2013, 15:41
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Erste Kontaktlinsen von Optix Air Aqua Multifocal
Antworten: 7
Zugriffe: 10979

Re: Erste Kontaktlinsen von Optix Air Aqua Multifocal

so scharf wie mit der Brille würde ich mit den Kontaktlinsen nicht sehen Diese Aussage ist auf jedenfall als richtig zu bewerten. Mit Multifocallinsen bekommt man eben nicht den selben "Visus" wie mit der Brille. Jetzt ist allerdings die Frage ob die derzeitigen Linsen schon das "bes...
von Licher
Dienstag 5. März 2013, 20:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?
Antworten: 273
Zugriffe: 152331

Re: Gleitsichtbrille von Apollo - welche Gläser?

Warum sollte jemand einen Mercedes unter dem namen Morcodos verkaufen? Die antwort von A... ergibt dahingehend für mich keinen Sinn. Sollte dieses A...-Glas wirklich in die Richtung Smile gehen wär das schon ne krasse Aktion! Stell mir mir gleiche Situation gerade bei einem Autokauf vor: Der bestell...
von Licher
Samstag 16. Februar 2013, 18:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläser Hoya vs. Essilor
Antworten: 21
Zugriffe: 21975

Re: Brillengläser Hoya vs. Essilor

deswegen fragte ich :)
Das nulux active hat ne kleine Leseunterstützung im unteren bereich. Denke mal mit frischen 32 j. ist das noch etwas früh :)