Die Suche ergab 8 Treffer

von Cesar
Freitag 14. Oktober 2011, 14:42
Forum: Fragen zur Brille
Thema: +15 Dioptrien etwas dünner, leichter, ästhetischer als IST S
Antworten: 24
Zugriffe: 11264

Re: +15 Dioptrien etwas dünner, leichter, ästhetischer als IST S

Wieviel ist denn der Gewichtsunterschied. Kann denn niemand mit gleichen Rahmenbedingungen für +15 Dioptrien aber: 1. Mineralglas 2. Kunststoff die differenz sagen? Und die Frage nochmal: Wie funktioniert diese Technik: http://www.optikerschuetz.de/images/brillenglaeser.swf kümmert sich der Glashers...
von Cesar
Freitag 14. Oktober 2011, 13:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: +15 Dioptrien etwas dünner, leichter, ästhetischer als IST S
Antworten: 24
Zugriffe: 11264

Re: +15 Dioptrien etwas dünner, leichter, ästhetischer als IST S

Hallo Benkhoff, Hallo Smutje, Danke für eure wertvollen Tips. Noch sind einige Fragezeichen bei mir offen: Ich tendiere bei meinem nächsten Kauf eher zu mineralische Gläser, da sie dünner ausgeführt werden können. Würde bezüglich der Dicke und der Eigenvergrößerung der Gläser sich eher mineralische ...
von Cesar
Freitag 14. Oktober 2011, 12:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: +15 Dioptrien etwas dünner, leichter, ästhetischer als IST S
Antworten: 24
Zugriffe: 11264

+15 Dioptrien etwas dünner, leichter, ästhetischer als IST S

Hallo, es ist schön, dass es euch gibt. Infos für Ausnahmefälle ist wirklich rar. Deshalb bin ich schon mal jetzt für eure unterschiedlichen Meinungen sehr dankbar und auch gespannt. Wie oben beschrieben trage ich +15 Dioptrien Lentikulargläser. Ich finde in meiner Recherche hauptsächlich Infos über...
von Cesar
Freitag 14. August 2009, 11:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie unterscheiden sich Gläser in Bezug auf die Qualität ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Re: Wie unterscheiden sich Gläser in Bezug auf die Qualität ???

Hallo Glaszauber,
Hallo Oberprüfer,
Danke zunächst einmal für eure Antworten.

Heisst das: Egal ob Zeiss oder No-Name, beide Qualitäten gleich, wenn Beschichtung auch identisch ???
Ist denn die Beschichtung eine komplizierte Sache, dass es nicht von jedem Hersteller gleich ausgeführt wird?
von Cesar
Mittwoch 12. August 2009, 13:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wie unterscheiden sich Gläser in Bezug auf die Qualität ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2947

Wie unterscheiden sich Gläser in Bezug auf die Qualität ???

Hallo, wie in einem vorherigen Thread schon geschrieben trage ich eine Brille (+15 Dioptrien) mit Lentikulargläser. Nur Frage ich mich, ob ein Wechsel der Hersteller meiner Brillengläser etwas ausmachen würde? Wie macht sich denn überhaupt Qualität in Gläsern bemerkbar. Erkenne ich diesen Unterschie...
von Cesar
Dienstag 11. August 2009, 10:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: starke Sehschwäche! +15 Dioptrien! Brauche Rat!
Antworten: 12
Zugriffe: 8858

Re: starke Sehschwäche! +15 Dioptrien! Brauche Rat!

Nochmals recht herzlichen Dank für eure Antworten. @JürgenR Ich bin 30 Jahre alt, Zur OP: ich habe zu kleine Augen ungefähr 15 - 20 mm im Durchmesser. Dieses zusätzliche Implantat kommt Laut einem Augenarzt nicht in Frage, weil dieses Implantat sich wölben würde und Druck nach aussen ausüben würde. ...
von Cesar
Dienstag 11. August 2009, 09:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: starke Sehschwäche! +15 Dioptrien! Brauche Rat!
Antworten: 12
Zugriffe: 8858

Re: starke Sehschwäche! +15 Dioptrien! Brauche Rat!

HI Vidi, Danke für die schnelle Antwort. Ich trage zur Zeit immernoch harte Kontaktlinsen. Habe vor 10 Jahren mal weiche Kontaktlinsen probiert. War sehr schlimm. Mein Auge wurde sehr trocken. Mein Optiker meinte Harte sind Luftdurchlässig und schwimmen auf dem Auge. Jetzt trage ich nur Sonntags, we...
von Cesar
Dienstag 11. August 2009, 08:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: starke Sehschwäche! +15 Dioptrien! Brauche Rat!
Antworten: 12
Zugriffe: 8858

starke Sehschwäche! +15 Dioptrien! Brauche Rat!

Hallo, schön, dass es es einsolches Forum gibt. Und Danke an diejenigen, die hier tatkräftig mitwirken. Also wie schon die Überschrift besagt, trage ich eine Brille mit den Glasstärken +15 Dioptrien. Über Kommastellen brauchen wir uns nicht zu unterhalten :-). Eine OP kommt bei mir laut den Augenärz...