Die Suche ergab 121 Treffer

von Sven Borgmann
Montag 2. Februar 2009, 19:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht, schmales Sehfeld auch in der Ferne
Antworten: 2
Zugriffe: 2372

Re: Gleitsicht, schmales Sehfeld auch in der Ferne

Hallon tombe, so wie es sich für mich, anhört sitzt die Brille etwas zu hoch. Aussage: wenn ich den Kopf nach vorne neige ist es auch recht und links scharf. Daher rate ich nochmal zum Optiker zu gehen um die Brille nochmal einstellen zu lassen. Jenachdem auch die Vorneigung der Brille etwas anpasse...
von Sven Borgmann
Montag 2. Februar 2009, 19:17
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Tageslinsen mehrfach einsetzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 20985

Re: Tageslinsen mehrfach einsetzen?

Hallo Mitch, ich bin erschrocken so eine Antwort hier zu hören. Schonmal was von Krankheiten am Auge gehört? Man sollte dieses Thema nicht so leichtfertig runterspielen. Dafür sind schon zuviele Augen erkrankt, weil solche aussagen verharmlost werden. Ich sage nur Medizinproduktegesetz. Was für eine...
von Sven Borgmann
Montag 2. Februar 2009, 19:09
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Tageslinsen mehrfach einsetzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 20985

Re: Tageslinsen mehrfach einsetzen?

Hallo Brillenfan, ich bin klar dagegen Tageslinsen mehrfach einzusetzen. Diese Linsen sind für mehrfachen Gebrauch nicht geeignet. Die Oberflächenstruktur ist nicht dafür ausgelegt und es lagern sich sehr schnell Viren, Bakterien und Schmutzbartikkel an die Linse. Bei Monatslinsen ist die Beschaffen...
von Sven Borgmann
Dienstag 6. Januar 2009, 08:55
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Tageslinsen????
Antworten: 6
Zugriffe: 6736

Re: Tageslinsen????

Hallo keken, ich stoße leider erst jetzt auf deine Nachricht. Was mich interesssieren würde ist, was für Linsen er trägt. Formstabile oder weiche. Weil Weichlinsen solle man tunlichst vermeiden beim Schwimmen zu tragen. Die Poren dieser Kontaktlinsen sind viel zu groß und es könnten sich Mikroorgans...
von Sven Borgmann
Dienstag 19. August 2008, 09:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: + Zylinder in -Zylinder umrechnen??
Antworten: 11
Zugriffe: 35703

Re: + Zylinder in -Zylinder umrechnen??

Hallo franke 12, die Zylinderumrechnung ist wie folgt: Man habe z.B. folgende Werte: sph.: +2,00 dpt cyl.: +1,75 dpt A 80° In Minuszylinderschreibweise sieht das ganze wie folgt aus: sph.: +3,75 dpt cyl.: -1,75 dpt A 170° Wenn man den Zylinderwert in Plus oder Minus schreibweise ändert, so ändert ...
von Sven Borgmann
Sonntag 1. Juni 2008, 19:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: hilfe
Antworten: 7
Zugriffe: 4377

Re: hilfe

Hallo winnie123, am snnvollten sind die Titanflex brilln bzw die nachbauten. Sie sind noralerweise zwischen 50 € und 100 € zu bekommen. ormalerweise hat fast jeder optiker diese Brillen. Zusätzlich würde ich sportbügelenden anbringen oder ein gummiband welches hinter dem Kopf gespnnt weder kann....
von Sven Borgmann
Samstag 31. Mai 2008, 13:02
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinse "rutscht" zusammen mit dem Augenlied hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 13105

Re: Kontaktlinse "rutscht" zusammen mit dem Augenlied hoch

Hallo Basti, danke schonmal für die Antwort. Ich vermute das deine Lidspannung auf dem linken auge sehr stark ist bzw. das evt das Pflegemittel eine entscheidende Rolle sein könnte. Jedoch ist wieder rum das dies ganze nur auf einem Auge auftritt. Aber mich würde schon interresieren welches Pflegemi...
von Sven Borgmann
Mittwoch 28. Mai 2008, 23:50
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kontaktlinse "rutscht" zusammen mit dem Augenlied hoch
Antworten: 5
Zugriffe: 13105

Re: Kontaktlinse "rutscht" zusammen mit dem Augenlied hoch

Hallo basti,

wie ist dass, wenn du die Kontaktlinse ausziehst.
Bleibt ihr dann ein unangenehmens Gefühl?
Bzw. Ist es mit Kontaktlinse angenehmer als ohne?
Wann treten diese Beschwerden besonders auf?

Greets Sven
von Sven Borgmann
Samstag 5. April 2008, 17:05
Forum: Sonstiges
Thema: Suche Spaltlampe
Antworten: 1
Zugriffe: 2088

Re: Suche Spaltlampe

Hallo Paulu83,

was für eine Spaltlampe suchst du?
Sollte es eine nach Haag Streit Bauart sein?
welche Vergrößerungen?
oder soll diese Foto oder Video ausbaufähig sein?

Greets
Sven Borgmann

http://www.optic-handel.com
von Sven Borgmann
Mittwoch 2. April 2008, 18:18
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Harte oder weiche Linsen bei Astigmatismus ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3155

Re: Harte oder weiche Linsen bei Astigmatismus ?

Hallo Brillenschnecke, Welche Linse besser sitzt. und welche besser korrigiert das kann man nur beim Optiker abklären lassen, Bei formstabilen Linsen wird auf jeden Fall mehr auf die radien deines Auges geachtet. Somit kann sein das eine formstabile evt gar kein Asti haben muss oder dieser auch höhe...
von Sven Borgmann
Mittwoch 20. Februar 2008, 00:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtglas und es wird nicht besser!
Antworten: 44
Zugriffe: 27404

Re: Gleitsichtglas und es wird nicht besser!

@sterner,
frage doch eventuell mal bei den Fachschulen nach, die suchen immer schonmal Probanten.
Und hier wird man dann auch sehr gut betreut.
Also zumindest in Köln war es so.

Greets Sven
von Sven Borgmann
Samstag 16. Februar 2008, 22:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sehkraft kurzzeitig verschlechtern
Antworten: 4
Zugriffe: 3310

Re: Sehkraft kurzzeitig verschlechtern

Hallo zusammen,

die Stärke zu verändern ist möglich,
einmal durch falsche Angaben wie Oppicker auch schon sagte,
weiterhin kann man mit Kontaktlinsen auch die Stärke verändern,
wenn dies nicht gemerkt wird, so ist man auch an einem Betrug nahe.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Borgmann
von Sven Borgmann
Samstag 16. Februar 2008, 22:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtglas und es wird nicht besser!
Antworten: 44
Zugriffe: 27404

Re: Gleitsichtglas und es wird nicht besser!

Hallo Sterner, erstmal danke für deinen letzten Beitrag hier, was mich hier wundert ist, das hier viele vermutunge aufstellen ohne eine gründliche Anamnese durchzuführen. Anamnese ist das A & O in der Augenoptik. Was mich interessieren würde wäre erstmal wofür Du die Brille tätsächlich brauchst,...
von Sven Borgmann
Montag 29. Januar 2007, 15:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Robuste, randlose Brillenfassung gesucht...
Antworten: 20
Zugriffe: 23925

Hallo t4x,
meiner Meinung nach sind die Brillenfassungen von
"Flair" am besten,
ist auch einer der wenigstens, die die Produktion auch in Deutschland haben. "Flairpark in Oelde"

Die bieten sehr hohe Qualität zu einem guten Preis

Grüße Sven Borgmann
von Sven Borgmann
Dienstag 14. November 2006, 23:00
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: entzündete Augen
Antworten: 2
Zugriffe: 4425

Hallo Torsten. Diese N+D Linsen haben schon einen sehr hohen Sauerstoffdurchlässigkeit. Da Sie ja auch für verlängertes Tragen gedacht sind. Wenn sich schon Blutgefäße gebildet haben so werden diese auch nicht megr verschwinden wenn die Linse runter ist. Das Blut geht zwar aus den Adern raus aber fü...