Die Suche ergab 3410 Treffer

von vidi
Donnerstag 25. Juni 2020, 09:55
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ray Ban B&L
Antworten: 15
Zugriffe: 607

Re: Ray Ban B&L

Das sollte dann das wirkliche Original sein, ist nur nicht neu.
von vidi
Dienstag 23. Juni 2020, 18:08
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Popcorn & Kaffee
Antworten: 239
Zugriffe: 930

Re: Witze und Lustiges

Lutz hat geschrieben:
Abgesehen davon, wußte schon mein Vater: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöh'n das Denkvermögen..." :wink:

oder das Druckvermögen :D
von vidi
Montag 15. Juni 2020, 08:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: neue Brille Steg zu eng?
Antworten: 1
Zugriffe: 153

Re: neue Brille Steg zu eng?

Alles kann, nichts muss.
von vidi
Mittwoch 10. Juni 2020, 19:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zweiter Brillenkauf bei F* - Erfahrungsbericht
Antworten: 32
Zugriffe: 1055

Re: Zweiter Brillenkauf bei F* - Erfahrungsbericht

Ich habe immer auch größere und kleinere Fassungen Im Sortiment. Und das sind nie Ladenhüter. 55/18 ist eine Durchschnittsgrösse die hat wohl jeder Optiker in größerer Auswahl.
von vidi
Mittwoch 10. Juni 2020, 18:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Zweiter Brillenkauf bei F* - Erfahrungsbericht
Antworten: 32
Zugriffe: 1055

Re: Zweiter Brillenkauf bei F* - Erfahrungsbericht

Du hast vergessen die Brillenbreite zu erwähnen, nämlich 148 mm. Weiß ich doch nicht, wie breit die gesamt sind. Die gängigen Angaben sind nun mal Glasbreite/Stegweite und nicht (immer) die Gesamtbreite. Jedenfalls steht das nicht auf den Fassungen drauf. Habt ihr das dann ausgemessen? Auf einigen ...
von vidi
Mittwoch 10. Juni 2020, 18:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: scharf sehen bei verschiedenen Achswerten möglich ?
Antworten: 67
Zugriffe: 2412

Re: scharf sehen bei verschiedenen Achswerten möglich ?

Mitchel78 hat geschrieben:verändern sich eigentlich die achswerte mit den restlichen werten, oder bleiben die immer fix, egal welcher cylinder oder wieviel dioptrin in der sphäre ??

Nix ist fix!
von vidi
Dienstag 2. Juni 2020, 07:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
Antworten: 20
Zugriffe: 791

Re: Glas-Beratung Essilor Lichtempfindlichkeit

Und wofür sollen wir dich dann beraten, wenn die Entscheidung schon gefallen ist?
von vidi
Dienstag 19. Mai 2020, 07:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: scharf sehen bei verschiedenen Achswerten möglich ?
Antworten: 67
Zugriffe: 2412

Re: scharf sehen bei verschiedenen Achswerten möglich ?

Mitchel78 hat geschrieben:ne das kann ich nicht, wie kommst du darauf, hab ich das geschrieben ? aber subjektiv und auch real wird mein seheindruck besser wenn ich den kopf nach rechts neige
.

Ach, und deine Augen neigen sich dann nicht mit?
von vidi
Freitag 1. Mai 2020, 11:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille hohe Dioptrienwerte & Astigmatismus Mineralglas
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: Gleitsichtbrille hohe Dioptrienwerte & Astigmatismus Mineralglas

Hallo Matthias, Zunächst einmal hast du bei diesen Glasstärken Anspruch auf Kassenleistungen. Da du eine Glasstärke von über sph 6 dpt hast und einen Astigmatismus von mehr als 4 dpt kann dir der Augenarzt ein Verordnung ausstellen, er kann dir sogar Gleitsichtgläser und Kunststoffgläser (wenn du di...
von vidi
Mittwoch 11. März 2020, 10:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenprobleme nach über einem Jahr.
Antworten: 15
Zugriffe: 1725

Re: Brillenprobleme nach über einem Jahr.

Ist N1 zufällig eine runde Brille?
von vidi
Dienstag 10. März 2020, 11:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenprobleme nach über einem Jahr.
Antworten: 15
Zugriffe: 1725

Re: Brillenprobleme nach über einem Jahr.

Sagen wir es mal so: die Brille wird sich nicht geändert haben! :shock:
von vidi
Donnerstag 5. März 2020, 17:05
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfreicher Link für Bahnreisende
Antworten: 9
Zugriffe: 1557

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

War sehr nützlich, als wir vor einer Woche unseren Sohn in Stuttgart besucht haben. Bei IC und ICE wird sogar angezeigt welcher Wagon inkl. Nummer an welcher Bahnsteigposition steht. Und dann noch welche WCs im Zug defekt sind. Verspätungen sind immer aktuell und minutengenau. Und man kann schon im ...
von vidi
Donnerstag 5. März 2020, 13:18
Forum: Sonstiges
Thema: Hilfreicher Link für Bahnreisende
Antworten: 9
Zugriffe: 1557

Re: Hilfreicher Link für Bahnreisende

starry_night hat geschrieben:Die Infos finden sich in der Regel auch in der App DB Navigator :)

Aber nicht in dieser Ausführlichkeit!
von vidi
Mittwoch 4. März 2020, 23:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sportgestell gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Re: Sportgestell gesucht

Ich kann Gloryfy empfehlen.

Zur erweiterten Suche