Die Suche ergab 3246 Treffer

von vidi
Dienstag 22. August 2017, 09:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Linsenranddicke bei verschiedenen Größen
Antworten: 9
Zugriffe: 168

Re: Linsenranddicke bei verschiedenen Größen

Also, die korrigierte Frage: kann hier jemand einigermaßen genau abschätzen , welche Dicke ein einfach asphärisches 1,74-Glas mit -7,75 Dpt in 24 mm und in 26 mm Entfernung von der optischen Achse haben wird? Watt denn nu? Genau oder abschätzen? :D Ich komme bei 24 mm auf 4,3 mm und bei 26 mm auf 4...
von vidi
Samstag 19. August 2017, 12:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille: verzerrtes,komisches sehen. Gewöhne mich nicht dran
Antworten: 7
Zugriffe: 267

Re: Neue Brille: verzerrtes,komisches sehen. Gewöhne mich nicht dran

Hallo Mano86,

es wäre schön, wenn du uns deine alten Brillenglasstärken auch mitteilen würdest. Dann könnten wir eventuell beurteilen
wo deine "krumme Sicht " herkommt.
von vidi
Donnerstag 17. August 2017, 11:17
Forum: Fassungen
Thema: Suche Jürgen-Klopp-Brille
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Re: Suche Jürgen-Klopp-Brille

Die Vorliebe zu lux hängt bestimmt auch mit dem Werbevertrag zusammen....
von vidi
Donnerstag 17. August 2017, 10:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 58
Zugriffe: 4925

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

1 :D
von vidi
Mittwoch 16. August 2017, 11:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer ist der Glashersteller?
Antworten: 18
Zugriffe: 855

Re: Wer ist der Glashersteller?

18 könnte die Kanal- bzw. Progressionslänge sein.

Hat der Kunde die Gläser mitgebracht???
von vidi
Donnerstag 10. August 2017, 13:41
Forum: Forumsregeln
Thema: Wartungsarbeiten am 10.08.2017 ab 20:00 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 697

Re: Wartungsarbeiten am 10.08.2017 ab 20:00 Uhr

Musst du mal feucht durchwischen?
Bild
von vidi
Freitag 4. August 2017, 12:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Sonnenbrille mit sehstärke
Antworten: 9
Zugriffe: 678

Re: Sonnenbrille mit sehstärke

Ergänzend sei gesagt:
Auch bei Polarisationsgläsern kann dieser helle Rand entstehen.
von vidi
Dienstag 1. August 2017, 18:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: kann mir keine Bildschirmbrille leisten
Antworten: 20
Zugriffe: 1084

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Brillenträger22 hat geschrieben:Danke für die Antworten.
Eine Lesebrille habe ich, mit dieser kann ich halbwegs auf den Monitor schauen, aber wenn ich dann auf mein Blatt Papier schaue, ist sie mir zu stark.

:?:
Eigentlich müsste sie dann beim Blick auf "dein Blatt Papier" zu schwach sein.
Da stimmt was nicht.
von vidi
Dienstag 1. August 2017, 11:59
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 654
Zugriffe: 93959

Re: Witze und Lustiges

Nee, passt schon. So handhaben wir es auch.
von vidi
Dienstag 1. August 2017, 09:33
Forum: Fragen zur Brille
Thema: kann mir keine Bildschirmbrille leisten
Antworten: 20
Zugriffe: 1084

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Eventuell reicht in deinem Alter eine Einstärkenbrille, die auf die Bildschirmentfernung optimiert ist.
Die kostet dann auch erheblich weniger.
von vidi
Samstag 29. Juli 2017, 12:58
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 654
Zugriffe: 93959

Re: Witze und Lustiges

Gestern bei mir: Ich frage den Kunden nach seinem Geburtsdatum. Er will es mir nicht nennen, weil er nicht zu viele Daten von sich preisgeben will. Ich überzeuge ihn, dass ich das Datum brauche. Okay, ich bekomme es. Als der Kunde den Laden verlässt, schau ich ihm noch hinterher und sehe ihn in sein...
von vidi
Freitag 28. Juli 2017, 12:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 654
Zugriffe: 93959

Re: Witze und Lustiges

tickersehnot.jpg
tickersehnot.jpg (231.23 KiB) 245 mal betrachtet
von vidi
Dienstag 25. Juli 2017, 11:01
Forum: Fragen zur Brille
Thema: RayBan ohne Aufkleber
Antworten: 22
Zugriffe: 1383

Re: RayBan ohne Aufkleber

von vidi
Dienstag 18. Juli 2017, 13:03
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kaum zu glauben
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Kaum zu glauben

starry_night hat geschrieben:Ich persönlich hätte in so einem Fall halt arge Bedenken, ob der Kunde der Verwendung von Kontaktlinsen geistig gewachsen ist. Brille tragen ist die idiotensichere Variante.

Ich bin mir da nicht so sicher....
serveimage.jpg
serveimage.jpg (98.91 KiB) 226 mal betrachtet
von vidi
Montag 17. Juli 2017, 09:00
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Kaum zu glauben
Antworten: 14
Zugriffe: 522

Re: Kaum zu glauben

Weiß ich nicht. In den 80ern hatten wir mal einen Kunden, der in kürzerer Zeit immer wieder seine formstabile Kontaktlinse "verloren" hatte. Weil der Kunde aber keine Ahnung hatte, warum die Linse immer verloren ging, schauten wir uns mal genauer das Auge an. Und siehe da, unter dem Oberli...

Zur erweiterten Suche