Die Suche ergab 3175 Treffer

von vidi
Dienstag 21. Februar 2017, 11:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werte wirrwarr…
Antworten: 26
Zugriffe: 586

Re: Werte wirrwarr…

Die PlusZylinder-Schreibweise wurde vor vielen Jahren als Grundlage festgelegt.
Wahrscheinlich auch, damit nicht solche unsinnigen Diskussionen entstehen.
von vidi
Montag 20. Februar 2017, 18:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit Blaulichtfilter
Antworten: 21
Zugriffe: 6836

Re: Brille mit Blaulichtfilter

Wie plump ist das denn?
von vidi
Freitag 17. Februar 2017, 14:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 22
Zugriffe: 1161

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Stimme dir voll zu Robin. Ich glaube irgend ein Einflüsterer will es erreichen, das es Vertragspreise gibt und dann können die KK ihre Versicherten zu Betrieben schicken, die es dafür machen. Deshalb auch der Wunsch, die Gesamtkosten abzugreifen. Die ganze Sache hinterläßt bei mir ein ungutes Gefüh...
von vidi
Freitag 17. Februar 2017, 10:47
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 22
Zugriffe: 1161

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Der Artikel von SPON strotzt vor Fehlern, aber man ist das ja von diesem Blatt nicht anders gewohnt.
von vidi
Freitag 17. Februar 2017, 10:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien
Antworten: 22
Zugriffe: 1161

Re: Gesetz: Brille auf Rezept kommt wieder - ab 6 Dioptrien

Was haltet ihr davon? Wie hoch wird wohl die Zuzahlung sein? Das kann dir keiner sagen, das wurde doch erst gestern im Bundestsg beschlossen. Was dann daraus gemacht wird, ist die Frage. Muss eine Rezeptgebühr bezahlt werden? Und wie gemunkelt wird, wird der bürokratische Aufwand für die Optiker er...
von vidi
Mittwoch 15. Februar 2017, 10:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille mit Zeiss-Gläsern?
Antworten: 13
Zugriffe: 498

Re: Neue Brille mit Zeiss-Gläsern?

Ich kenn ich zwar nicht so gut mit den Zeiss-Gravuren aus, aber die von dir angegebene Kombination finde ich so in der Preisliste nicht.
Du solltest dir die Gravuren noch mal genau anschauen.
von vidi
Dienstag 14. Februar 2017, 11:10
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Trapez hinzunehmen?
Antworten: 23
Zugriffe: 5671

Re: Trapez hinzunehmen?

Besser wäre es, eine zusätzliche PC-Arbeitsplatzbrille mit der richtigen Korrektur fertigen zu lassen. Dann muss du dich nicht immer umgewöhnen. Die Tatsache, dass du die neue Brille nicht am PC tragen kannst, zeigt, dass du die Arbeitsbrille jetzt schon brauchst.
von vidi
Dienstag 14. Februar 2017, 10:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Astigmatismus - Hornhautverkrümmung
Antworten: 8
Zugriffe: 288

Re: Astigmatismus - Hornhautverkrümmung

Wenn er die Sehleistung verbessert, einbauen.
von vidi
Montag 13. Februar 2017, 19:12
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: WDR-Sendung über Brillen im Internet
Antworten: 9
Zugriffe: 523

WDR-Sendung über Brillen im Internet

Lief gerade in daheim und unterwegs:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/send ... t-100.html
von vidi
Montag 13. Februar 2017, 15:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Erste Brille: Anti Fatique. Längere Eingewöhnung oder falsche Beratung?
Antworten: 2
Zugriffe: 178

Re: Erste Brille: Anti Fatique. Längere Eingewöhnung oder falsche Beratung?

Da komme ich ins Grübeln.
1. bist du zu jung für diese Gläser
2. bringen die nichts am PC
3. gibt es die Gläser doch gar nicht mehr, sie wurden durch die Eyezen-Gläser ersetzt. Wo hast du die Gläser her?
von vidi
Donnerstag 9. Februar 2017, 12:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille - brennende, schmerzende Augen - durch veränderte Werte?
Antworten: 11
Zugriffe: 405

Re: Neue Brille - brennende, schmerzende Augen - durch veränderte Werte?

Eberhard Luckas hat geschrieben:Moin,
das Hauptproblem ist wahrscheinlich der linke Wert, in der neuen Brille deutlich weniger Plus als in der alten.

Das hast du ihr doch auch schon in deinem Forum alles erzählt.
von vidi
Dienstag 31. Januar 2017, 14:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Beratung für neue Brille: Einstärke Kunststoff Glas
Antworten: 19
Zugriffe: 781

Re: Beratung für neue Brille: Einstärke Kunststoff Glas

Da sollte dein Optiker dich beraten können. Der kann dann auch die Glasdicke der verschiedenen Materialien berechnen.
von vidi
Montag 23. Januar 2017, 17:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)
Antworten: 33
Zugriffe: 13152

Re: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)

Ich weiß nicht, ob Daniel Hartwig eine Modellnummer hat, höchstens eine Mobilnummer. :lol: :lol: :lol:
von vidi
Montag 23. Januar 2017, 13:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht Sonnenbrille: Lagerung im Auto
Antworten: 18
Zugriffe: 553

Re: Gleitsicht Sonnenbrille: Lagerung im Auto

Die "normalen" Außentemperaturen, sogar auch im Sommer sind kein Problem.
Aber im Auto können wesentlich höhere Temperaturen entstehen, wenn das Auto in der prallen Sonne steht.
Bekanntermaßen sind Temperaturen von 70° C und mehr auf dem Armaturenbrett keine Seltenheit.
von vidi
Montag 23. Januar 2017, 13:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht Sonnenbrille: Lagerung im Auto
Antworten: 18
Zugriffe: 553

Re: Gleitsicht Sonnenbrille: Lagerung im Auto

brille2015 hat geschrieben:Na, die Brille ist gut ca. 15 Monate alt - Rahmen aus Acetat und Bügel aus Polymer.
Mir geht es darum, wenn ich beim Sport bin, die Brille für ca. 2 Std. im Auto zu lassen.

Kommt auf das Wetter, die Temperaturen, den Parkplatz und den Lagerplatz der Brille an. 8)

Zur erweiterten Suche