Die Suche ergab 391 Treffer

von Maria
Mittwoch 10. April 2024, 14:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ultraschallgerät zur Brillenreinigung
Antworten: 8
Zugriffe: 530

Re: Ultraschallgerät zur Brillenreinigung

hallöchen, ich habe alles durch. Verdünntes Spüli, Zeiss Reinigungsspray bei Brillenkauf dazubekommen, Wenn es interessierte, wir versenden den Schaum auch an entfernte Interessenten. Schaum vor ewigen Zeiten bei Ponstein bestellt, Abwicklung klappte prima, der Schaum ist sehr ergiebig, hält quasi e...
von Maria
Dienstag 24. Januar 2023, 14:48
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille nach Reparatur von Optiker Totalschaden?
Antworten: 15
Zugriffe: 2691

Re: Brille nach Reparatur von Optiker Totalschaden?

Ärgerlich, aber da hatte der lokale Optiker wohl recht, mit nicht reparabel.
LG
Maria
von Maria
Sonntag 5. Juni 2022, 09:45
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: Aufbewahrungs Lösung länger benutzen wie 3 monate
Antworten: 23
Zugriffe: 17994

Re: Aufbewahrungs Lösung länger benutzen wie 3 monate

Einen erheiternden Wegweiser durch den Irrgarten der deutschn Sprache bieten die Bücher von Bastian Sick. "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" ist doch schon vom Titel her ein Leckerbissen. Gibt diverse Folgen, aber ich fand die 1. am besten.
LG
Maria
von Maria
Dienstag 26. Oktober 2021, 16:56
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme bei Justierung der Brille
Antworten: 2
Zugriffe: 1547

Re: Probleme bei Justierung der Brille

Hallöchen, ich bin kein Experte, nur Kunde Daraufhin brach ich das Experiment ab, da es offensichtlich ein hoffnungsloser Fall war. Da hätte ich schon freundlich gesagt, dass ich Angst habe, sie bricht was ab und dass ich lieber auf einen ausgebildeten Kollegen warte, den sie bitte holen solle. Die ...
von Maria
Samstag 16. Oktober 2021, 10:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Fehler an der Achse (Fehler beim schleifen) Einarbeitung ?
Antworten: 24
Zugriffe: 7172

Re: Fehler an der Achse (Fehler beim schleifen) Einarbeitung ?

[quote="Saibaba"Im KFZ-Handwerk kostet eine Arbeitsstunde zwischen 50 u. 100 Euro. 11,- Euro für so etwas ist nah an der Prostitution, [/quote]

Ich glaube, da unterschätzt du die Tarife im horizontalen Gewerbe aber gewaltig :mrgreen: und das dann noch steuerfrei :lol:
LG
Maria
von Maria
Montag 13. September 2021, 13:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Odyssee F*, bin fertig !
Antworten: 24
Zugriffe: 6786

Re: Odyssee F*, bin fertig !

@ Snipera
klasse informativer, neutraler Beitrag, danke. Für solche Schilderungen lohnt es finde ich als Laie hier im Forum rumzustöbern.
LG
Maria
von Maria
Sonntag 12. September 2021, 18:08
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Odyssee F*, bin fertig !
Antworten: 24
Zugriffe: 6786

Re: Odyssee F*, bin fertig !

@ Obstbaum Ist ja schön, wenn du zufrieden bist. Ich bin auch ne Krämerseele, aber wenn ich 4 x zum Optiker rennen muß und Zeit vertrödle, eh ich was Vernünftiges bekomme, rechnet sich das für mich nicht, da ich in der Zeit selbst Geld verdienen kann. Unterm Strich hab' ich dann mehr in der Tasche a...
von Maria
Donnerstag 29. Juli 2021, 11:17
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Haltbarkeit und Lagerung von Brillen aus Acetat
Antworten: 14
Zugriffe: 4380

Re: Haltbarkeit und Lagerung von Brillen aus Acetat

Nur so aus reiner Neugier: handhaben Sie das bei Kleidung und Schuhen auch so? Klar, zwar nicht so , dass ich denke in 15 Jahren kannst du drauf zugreifen, aber bequeme Schuhe, gut sitzende, sich angenehm anfühlende Klamotten haben sowohl der Göttergatte als auch ich gern am Lager und stellen fest,...
von Maria
Montag 26. Juli 2021, 18:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Haltbarkeit und Lagerung von Brillen aus Acetat
Antworten: 14
Zugriffe: 4380

Re: Haltbarkeit und Lagerung von Brillen aus Acetat

Da vermute ich doch stark, dass die heutigen Acetatbrillen mit CE-Zeichen materialmäßig nicht schlechter sind als die von ca. 1955-60. Ich vermute hingegen, dass die alten Acetatbrillen stabiler waren. CE-Zeichen sagen vermutlich nichts über die Haltbarkeit aus. Ich würde mir aber durchaus eine Lie...
von Maria
Donnerstag 8. April 2021, 18:04
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Mogelpackung Brille – Klarer Durchblick oder teure Verbrauchertäuschung? WDR 07.04.21 um 21 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 18308

Re: Mogelpackung Brille – Klarer Durchblick oder teure Verbrauchertäuschung? WDR 07.04.21 um 21 Uhr

Was ich aber gelinde gesagt Schwachsinn fand: es werden onlinebrillen bestellt, obwohl die minusdioptrien nicht zur Verfügung stehen. Dass man damit nichts gutes sehen kann, das sollte auch jedem klar sein. Ich habe auch gedacht, darauf muss man als Tester erst mal kommen, eine Brille bestellen, di...
von Maria
Samstag 3. April 2021, 10:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillenreinigung
Antworten: 87
Zugriffe: 39146

Re: Brillenreinigung

Also ich habe jahrelang stark verdünntes Spüli genutzt, teils gab es dann die von Ronja beschriebenen Schlieren, hatt mich ganz irre gmacht. Dann so ein Zeiss Mittel, das mir der Optiker, bei dem ich die Brille kaufte, dazu gab. So eine Mini Sprühflasche, die ich für Reisen sehr praktisch fand und d...
von Maria
Mittwoch 17. Februar 2021, 18:03
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 identische Gleitsichtbrillen, 1 funktioniert am Laptop nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4936

Re: 2 identische Gleitsichtbrillen, 1 funktioniert am Laptop nicht

Da lagen sie aber mit allen Vermutungen daneben. Laptop einfach heller gemacht und es funktioniert. So einfach ist das manchmal, Herr Experte :lol: Na toll. Jede Gefälligkeit rächt sich, können sich die Optiker jetzt denken, die sich die Mühe gemacht haben über deine Probleme nachzudenken und dir g...
von Maria
Sonntag 7. Februar 2021, 19:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: 2 identische Gleitsichtbrillen, 1 funktioniert am Laptop nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 4936

Re: 2 identische Gleitsichtbrillen, 1 funktioniert am Laptop nicht

Identisch wie im Titel beschrieben kann aber gar nicht sein. Sonst wäre sie der Erstbrille im Sehkomfort gleich. Durch solche Bemerkungen fühlt man sich als Laie ja eher vorgeführt. Torsten schreibt doch, dass es sich um gleiche Stärken handelt, das bezeichnet man dann schon mal unpräzise als ident...
von Maria
Donnerstag 10. Dezember 2020, 18:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Angeborenen Goetheblick bei beg. Nahproblemen nutzen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4788

Re: Angeborenen Goetheblick bei beg. Nahproblemen nutzen?

Klasse, freut mich echt für dich.
LG
Maria
von Maria
Montag 30. November 2020, 19:31
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Bettruhestudie zur Weitsichtigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 9116

Re: Bettruhestudie zur Weitsichtigkeit

Klingt ja spannend. Das Weitsichtigkeit durch die Schwerelosigkeit entstehen soll, kann ich mir allerdings gar nicht vorstellen.
LG
Maria