Die Suche ergab 42 Treffer

von Grisu01
Donnerstag 5. Januar 2017, 00:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lob mit Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 5097

Re: Lob mit Frage

Wie kommst du drauf, das ich einen hohen Visus habe? Weil ich so geringe Stärken relativ deutlich wahrnehme?
Und wie so mancher durch die Gegend läuft ist echt heftig, jeder kann ja gerne selbst entscheiden ob Brille oder nicht, aber doch nicht beim Auto fahren. Jeder will doch heil daheim ankommen.
von Grisu01
Dienstag 3. Januar 2017, 23:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lob mit Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 5097

Re: Lob mit Frage

Quasi wie bei der Blende einer Spieglereflexkamera?
von Grisu01
Dienstag 3. Januar 2017, 22:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Lob mit Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 5097

Lob mit Frage

Guten Abend, Zuerst mal, ich glaube ich habe eine schöne Erfahrung gemacht, es gibt ihn wirklich, den guten Optiker. Nicht das ich daran gezweifelt hätte, aber die Suche nach einem hat mir immer wieder gezeigt, das es verdammt viele Unterschiede gibt. Nach meinen bisherigen Fragen im Forum wusste ic...
von Grisu01
Samstag 22. Oktober 2016, 16:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille von Xenith
Antworten: 57
Zugriffe: 20395

Re: Brille von Xenith

Hätte ja nicht gedacht, dass aus meiner kleinen Frage so eine große Diskussion entsteht auch wenn das Thema sich mittendrin gewandelt hat. Und ihr habt recht, ich lass mir wenn mir was gefällt auch nicht von anderen rein reden. Sieht man ja auch schon an den blauen Haaren ;-) Noch habe ich keine Bri...
von Grisu01
Sonntag 16. Oktober 2016, 21:15
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille von Xenith
Antworten: 57
Zugriffe: 20395

Re: Brille von Xenith

Danke schon mal für die netten Diskussion. Klar ist Brille Geschmacksache, ein schickes edles Gestell passt glaub ich nicht zu mir, ich trage fast nur schwarze Klamotten, arbeite im Werkstattbereich und habe mittellange braune und blaue Haare mit Sidecut. Und wenn mir was gefällt dann ist mir egal w...
von Grisu01
Sonntag 16. Oktober 2016, 11:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille von Xenith
Antworten: 57
Zugriffe: 20395

Re: Brille von Xenith

Auf der Seite werde ich auf alle Fälle mal schauen, gibt es noch andere Herstellevorschläge?
von Grisu01
Sonntag 16. Oktober 2016, 10:30
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille von Xenith
Antworten: 57
Zugriffe: 20395

Re: Brille von Xenith

Vom Stil her muss sie zu dunkeln halb langen Haaren mit türkisfarbenem Pony passen. Also eher auch schon etwas abstrakt. Das typisch seriöse passt nicht zu mir glaube ich. Mein Problem ist, dass meine Augen recht eng sitzen und die meisten Brillen bei allen Optiker wo ich bereits geschaut habe zu br...
von Grisu01
Samstag 15. Oktober 2016, 21:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille von Xenith
Antworten: 57
Zugriffe: 20395

Brille von Xenith

Hallo, ich war heute bei einem Optiker, keine Kette :-) und habe mich nach einer hübschen Brille umgesehen. Bisher gefällt mir das Modell Artikelnummer: X6096-12B Nylor schwarz-blau 50-17-135 von Xenith am Besten. Leider ja nicht das günstigste aber für eine gute Brille geb ich das Geld gerne aus. W...
von Grisu01
Dienstag 4. Oktober 2016, 20:51
Forum: Fassungen
Thema: Switch it Schneeflocken
Antworten: 7
Zugriffe: 5501

Re: Switch it Schneeflocken

Danke.
Rückantwort ist auch per pn raus. Hoffe die ist angekommen
von Grisu01
Montag 3. Oktober 2016, 18:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 60406

Re: Wer darf refraktionieren?

Dann lag ich doch richtig mit meiner Vermutung. Danke für die Antworten
von Grisu01
Montag 3. Oktober 2016, 18:33
Forum: Fassungen
Thema: Switch it Schneeflocken
Antworten: 7
Zugriffe: 5501

Re: Switch it Schneeflocken

Das wäre ein Traum. Such schon das ganze Jahr.
von Grisu01
Montag 3. Oktober 2016, 10:49
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Wer darf refraktionieren?
Antworten: 167
Zugriffe: 60406

Wer darf refraktionieren?

Es ist mal wieder Zeit für einen Sehtest beim Optiker und da bin ich ja leider sehr wählerisch, da ich bei vielen das Gefühl habe, dass die sich kaum noch Zeit nehmen. Große Filialisten gehen schon mal gar nicht, das ist vom Gefühl schon keine gute Betreuung, zumindest sieht das von außen nach Masse...
von Grisu01
Montag 3. Oktober 2016, 10:31
Forum: Fassungen
Thema: Switch it Schneeflocken
Antworten: 7
Zugriffe: 5501

Switch it Schneeflocken

Hallo,

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen, bisher ist alle Suche erfolglos. Ich such von Switch it die Weihnachtsedition aus dem letzten Jahr mit nur Schneeflocken. Wäre super wenn einer wüsste wo ich noch eine finden kann.
image.jpeg
image.jpeg (103.11 KiB) 5500 mal betrachtet
von Grisu01
Montag 1. Juli 2013, 22:41
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ultraschallreiniger
Antworten: 24
Zugriffe: 83037

Ultraschallreiniger

Weiß nicht ob das hier so passend ist, aber mich würde mal interessieren, ob diese Ultraschallreinigungsgeräte für die Brille auf Dauer schädlich sind. Also sich negativ auf den Rahmen und die Schrauben auswirken. Ich lege meine Sonnenbrillen ab und zu rein und bin mit dem Erfolg sehr zufrieden und ...
von Grisu01
Donnerstag 27. Juni 2013, 23:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brillengläsergröße
Antworten: 14
Zugriffe: 5749

Re: Brillengläsergröße

Dankeschön für die vielen Antworten. Nicht wundern, hab das Bild wieder raus genommen, weil meine Kollegin nach telefonischer Rücksprache darauf bestanden hat.