Die Suche ergab 3 Treffer

von jimmyp
Sonntag 3. August 2008, 12:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser / Pupillendistanz
Antworten: 5
Zugriffe: 6914

Re: Gleitsichtgläser / Pupillendistanz

Danke für die Berechnung, 0,1225mm hören sich wirklich nicht aufregend an. Dann verstehe ich jedoch nicht warum mein Versuch bei ....mann schief gelaufen ist. Wie im ersten Posting beschrieben war die Addition ok, aber ich konnte nicht mit beiden Augen gleichzeitig scharf lesen. Erst nach Drehung de...
von jimmyp
Samstag 2. August 2008, 21:53
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser / Pupillendistanz
Antworten: 5
Zugriffe: 6914

Re: Gleitsichtgläser / Pupillendistanz

Danke für deine Antwort und entschuldige bitte meine laienhafte Ausdrucksweise. Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass z. B. beim Lesen beide Augen einen Punkt in ca. 40cm Entfernung fixieren. Diese Augenstellung habe ich mit Schielen assoziiert. Wenn mich meine Geometriekenntnisse nicht gan...
von jimmyp
Samstag 2. August 2008, 10:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser / Pupillendistanz
Antworten: 5
Zugriffe: 6914

Gleitsichtgläser / Pupillendistanz

Hallo Optiker! Habe vor Jahren eine Gleitsichtbrille probiert und für schlecht befunden. Der Fernbereich war ok, im Nahbereich hatte ich Probleme. Beim Lesen konnte ich nur mit einem Auge scharf sehen - um mit dem anderen Auge scharf zu sehen musste ich den Kopf geringfügig drehen. Mehrere Besuche b...