Die Suche ergab 3398 Treffer

von prüflingsprüfer
Freitag 29. April 2016, 10:53
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Testberichte ....
Antworten: 26
Zugriffe: 45917

Re: Testberichte ....

Heute ist ja das Fernsehen beim Kollähschen Hirt - bin gespannt, was es davon zu berichten gibt.
von prüflingsprüfer
Donnerstag 28. April 2016, 13:20
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Testberichte ....
Antworten: 26
Zugriffe: 45917

Re: Testberichte ....

.... Die ständig neu eröffneten Filialen kann er schon länger nicht mehr vernünftig besetzten. Einige laufen seid vielen Monaten nur mit Springer-Teams. Die Angestellten haben ja auch nicht selten einen Arbeitsvertrag bei der "Trainee-Gesellschaft" des Unternehmens unterschrieben, im Irrg...
von prüflingsprüfer
Donnerstag 28. April 2016, 13:18
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Testberichte ....
Antworten: 26
Zugriffe: 45917

Re: Testberichte ....

.... Aber man darf darauf spekulieren, dass sich ein Kunde zugunsten eines vermeintlichen Schnäppchenpreises (fast) alles gefallen lässt. Ich würde wetten, dass viele von jenen, die sich bei Bewertungen auskotzen, genau da wieder hingehen, weil alles andere teurer, unbequemer zu erreichen oder beid...
von prüflingsprüfer
Mittwoch 27. April 2016, 16:32
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Testberichte ....
Antworten: 26
Zugriffe: 45917

Re: Testberichte ....

Saibaba hat geschrieben:Toll, das ist die realistische, neue Optikwelt. Der Kunde kennt nur noch A u. F.
Zu Risiken und Nebenwirkungen stellen Sie sich dumm und schlagen den Apollo mit dem Fielmann. :lol: :mrgreen:

...um dann früher oder später im Forum auf www.optiker.de zu landen !
von prüflingsprüfer
Mittwoch 27. April 2016, 08:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Punkt für schärfste Fernsicht nicht im Zentrum
Antworten: 11
Zugriffe: 6082

Re: Punkt für schärfste Fernsicht nicht im Zentrum

Danke für die Rückmeldung - womit mal wieder klar geworden ist, ALLERERSTER Ansprechpartner für "Sehprobleme" scheint wirklich der fertigende Augenoptiker zu sein. Was wir regelmäßig und fast immer schreiben: Zurück zum Augenoptiker vor Ort ! Der kennt die Äuglein, die Brille, den Kunden, ...
von prüflingsprüfer
Sonntag 24. April 2016, 16:05
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Auch die Brille hat ihren Ehrentag!
Antworten: 8
Zugriffe: 4887

Re: Auch die Brille hat ihren Ehrentag!

Danke - so ein Ehrentag war längst überfällig !
von prüflingsprüfer
Freitag 22. April 2016, 10:21
Forum: Maschinen
Thema: ZEISS RVT - Zentriergerät / ist verkauft!
Antworten: 14
Zugriffe: 7946

Re: ZEISS RVT - Zentriergerät

auch ein Privatmensch kann ne Rechnung schreiben, oder ?
(klar, Mehrwertsteuerabzug ned möglich, aber wenigstens nen Beleg...)
von prüflingsprüfer
Freitag 22. April 2016, 08:24
Forum: Maschinen
Thema: ZEISS RVT - Zentriergerät / ist verkauft!
Antworten: 14
Zugriffe: 7946

Re: ZEISS RVT - Zentriergerät

Danke -
Mail ist angekommen...
von prüflingsprüfer
Dienstag 19. April 2016, 14:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Trivex bis wieviel Dioptrien ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5907

Re: Trivex bis wieviel Dioptrien ?

also im Gegensatz zu Mineral 1,7 bis 1,8 werden die Gläser definitiv in jeder Kunststoffausführung dicker
(bei gleichen Vorraussetzungen) -
aber bei einer Sportbrille ist eine Kunststofflinse alternativlos.
von prüflingsprüfer
Dienstag 19. April 2016, 11:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Trivex bis wieviel Dioptrien ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5907

Re: Trivex bis wieviel Dioptrien ?

Hallo Boris, was für ein Glasmaterial (genaue Bezeichnung) hast du jetzt in deiner Brille ? Welche Brille / Fassung trägst du zur Zeit ? Bitte genaue eingearbeitete Zentrierdaten sowie Glasstärken (oder sind die gleich geblieben) angeben ! (sonst kann man nix vergleichen) Am besten ein Foto mit den ...
von prüflingsprüfer
Dienstag 19. April 2016, 08:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gläser mit Drive Safe/ Eye Drive etc.
Antworten: 67
Zugriffe: 41227

Re: Gläser mit Drive Safe/ Eye Drive etc.

Robin hat geschrieben:
Stadtscharbe hat geschrieben: Ps: Würde diesen Optiker immer ohne schlechtes gewissen weiter empfehlen.
Danke!
:mrgreen:
von prüflingsprüfer
Montag 11. April 2016, 16:49
Forum: Sonstiges
Thema: Programm für Berechnung für Sportbrillen
Antworten: 3
Zugriffe: 4222

Re: Programm für Berechnung für Sportbrillen

bitte den admin doch wenigstens einen deiner Doppelpost zu löschen - Danke !
von prüflingsprüfer
Montag 11. April 2016, 07:38
Forum: Sonstiges
Thema: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft
Antworten: 67
Zugriffe: 33619

Re: Eintrittsgeld bei lokalem Geschäft

Korrektionsbrillen sind generell Medizinprodukte und quasi immer Einzelanfertigungen. Diese sind von einer Rücknahme, da auf einen persönlichen Bedarf hin angefertigt, ausgeschlossen. Exakt gleiches gilt zB für Unterschenkelprothesen. Rücknahme ist reine Kulanz. Eine Stornierung bei Korrektionsbril...
von prüflingsprüfer
Montag 11. April 2016, 07:36
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gesucht: "weitwinkel"-Gleitsichtbrille, Drivesafe
Antworten: 35
Zugriffe: 21096

Re: Gesucht: "weitwinkel"-Gleitsichtbrille, Drivesafe

So, die Brille ist gekauft und eingetragen. Ein aufmerksamer Optiker hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Auto mit allen Temperaturunterschieden kein idealer Aufbewahrungsort für eine moderne vergütete Kunststoff-Brille ist. Deshalb kam ich von der reinen Autobrille ab und habe auch auf Dri...