Die Suche ergab 1237 Treffer

von Smutje
Dienstag 12. Juni 2018, 10:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 952

Re: Messwerte Fielmann falsch?

uppps, da war Hinnerk schneller.
von Smutje
Dienstag 12. Juni 2018, 10:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 952

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Hinnerk war am 13. August 2013 28 Jahre alt (siehe alte Beiträge). Die Werte 2013 und danach 2015 waren leicht unterschiedlich (siehe alte Beiträge), die restliche Vorgeschichte ist unbekannt. Die Änderung der Werte ist auffällig, bitte über einen Augenarzt klären lassen. Die neu gemessenen Werte kö...
von Smutje
Montag 4. Juni 2018, 17:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?
Antworten: 23
Zugriffe: 966

Re: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?

ja, hab ich gelesen und ja, dann passt es schon nicht mehr. (Frage: wurde tatsächlich eine neue Brille gefertigt ?) Aber es gab/ gibt ? in Berlin z.B. eine(n) Fassungsverkäufer(in), da wurde lediglich die Fassung verkauft und der Kunde mit der gekauften Fassung zur Verglasung zu einem "Kollegen...
von Smutje
Montag 4. Juni 2018, 17:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?
Antworten: 23
Zugriffe: 966

Re: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?

Ganz so ungewöhnlich ist ein "F a s s u n g s v e r k a u f" (oder Sonnenbrillenverkauf fertiger Sonnenbrillen mit "plan-Verglasung") nicht. Da gibt es auch Geschäfte in Berlin. Vlt. erkundigen Sie sich zusätzlich bei der zuständigen Innung, Daten finden Sie hier: https://www.aoi...
von Smutje
Mittwoch 30. Mai 2018, 12:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: an falsch korrigierte Brille gewöhnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: an falsch korrigierte Brille gewöhnen?

...
von Smutje
Dienstag 27. März 2018, 15:44
Forum: Fassungen
Thema: sehr ausgefallene Fassung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: sehr ausgefallene Fassung gesucht

schon da !
images.jpg
images.jpg (10.14 KiB) 542 mal betrachtet
von Smutje
Dienstag 27. März 2018, 13:50
Forum: Fassungen
Thema: sehr ausgefallene Fassung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: sehr ausgefallene Fassung gesucht

Erledigt, Danke ! Ich schließe euch alle in mein Nachtgebet ein. 1. Dem Kollegen konnte geholfen werden ... , um 2. seine Kundin glücklich zu machen ......., die 3. großes Vertrauen zu dem Kollegen "Vorort" hat, nicht Kette, nicht Filialist, nicht Internet ......., denn 4. genau diese Fass...
von Smutje
Dienstag 27. März 2018, 13:06
Forum: Fassungen
Thema: sehr ausgefallene Fassung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: sehr ausgefallene Fassung gesucht

Danke, Lutz, muß genau die sein (dafür wäre aber Farbe egal).
von Smutje
Dienstag 27. März 2018, 11:33
Forum: Fassungen
Thema: sehr ausgefallene Fassung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 614

sehr ausgefallene Fassung gesucht

Ich suche für einen Kollegen eine Fassung aus 2001: Die Fassung ist dermaßen auffällig, dass man wahrscheinlich direkt erkennt, ob sie noch vorhanden ist. Sowas verkauft man auch nicht alle Tage. :mrgreen: - Hersteller: "Gala" - Vertrieb: "Logo" (Essilor) - Mod.: "Zoido 40&...
von Smutje
Mittwoch 7. März 2018, 12:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eyeshaker oder Freiblick
Antworten: 36
Zugriffe: 2005

Re: Eyeshaker oder Freiblick

Mensch vidi , was hast Du mit deinen Fingernägeln gemacht ?? :shock:
von Smutje
Dienstag 6. März 2018, 20:21
Forum: Sonstiges
Thema: selbsttönende Gläser
Antworten: 9
Zugriffe: 1083

Re: selbsttönende Gläser

ich tippe auf Onlineshop. Wer hält dagegen ?
von Smutje
Freitag 2. März 2018, 14:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Eyeshaker oder Freiblick
Antworten: 36
Zugriffe: 2005

Re: Eyeshaker oder Freiblick

Hallo Touran,

lass erst einmal die Stärke Deiner Brille kontrollieren. Mit den richtigen Brillenglaswerten wird das dann auch was mit dem Lesen der Gebrauchsanweisung und dann werden schnell 15 Sekunden aus den beschriebenen 15 Minuten.
Es spricht nichts gegen die Verwendung des Brillenbades.
von Smutje
Freitag 9. Februar 2018, 14:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....
Antworten: 24
Zugriffe: 2178

Re: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....

Hm, ja ich weis nicht so ? Vlt. kriegen wir ja noch Infos. EDIT: die kreisrunden Beschädigungen hat tatsächlich derjenigen zu verantworten, der die Gläser damals eingeschiffen hat ... oder derjenigen, der nachträglich umgeschliffen hat. Wenn das aber unterschiedliche Personen sind, dann ist nicht un...
von Smutje
Freitag 9. Februar 2018, 14:45
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....
Antworten: 24
Zugriffe: 2178

Re: Meine Geschichte zu Mykita Hoya usw....

Ich stimme da meinen Kollegen nicht ganz zu und wäre vorsichtig mit der Behauptung, die Glasbeschädigungen kämen vom Optiker, der umgeschliffen hat Hallo, ich wollte hier mal ein paar Meinungen zu meiner Geschichte hören. Also, ich habe mir vor knapp 20 Monaten ist also schon ein wenig älter und ge...

Zur erweiterten Suche