Die Suche ergab 1256 Treffer

von Smutje
Freitag 6. März 2020, 17:12
Forum: Fassungen
Thema: Keine Suche .... Lob an Meitzner
Antworten: 1
Zugriffe: 528

Keine Suche .... Lob an Meitzner

Tja, so kann's gehen: eine treue Kundin braucht eine Neuverglasung ihrer vorhandenen Fassung Meitzner & Meitzner , eine neue Fassung kam aus verschiedenen - aber nachvollziehbaren Gründen - nicht in Frage. Die Fassung ist 7 Jahre alt. Unser letzter Einkauf bei Meitzner & Meitzner liegt nun a...
von Smutje
Mittwoch 4. März 2020, 13:44
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Testberichte ....
Antworten: 26
Zugriffe: 11048

Re: Testberichte ....

Heute erwähnte ein Kunde eine Internetseite (ich weiß, es gibt viele ...)
als Verbraucherportal zu Testberichten. Hier der zugehörige Link:

https://www.testberichte.de/r/produkt-m ... 095-1.html
von Smutje
Freitag 20. Dezember 2019, 17:41
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Witze und Lustiges
Antworten: 721
Zugriffe: 183505

Re: Witze und Lustiges

da hat wer mein Passwort geknackt !!

Passwort-1024x538.jpg
Passwort-1024x538.jpg (78.75 KiB) 1542 mal betrachtet
von Smutje
Freitag 20. Dezember 2019, 17:35
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ränder der Gläser bei rahmenloser Brille
Antworten: 14
Zugriffe: 1250

Re: Ränder der Gläser bei rahmenloser Brille

Hallo, vorab: ich habe auch eine Standard-Brille vom Optiker, gut und teuer. Aber ich möchte ja etwas Besonderes haben... Also habe ich meine Lieblingsbrille (RayBan 3183) verglasen lassen. Die Sicht ist wie bei der guten Brille, passt also. Aber die Ränder der Brille sehen komisch aus. Sie erschei...
von Smutje
Montag 4. November 2019, 17:21
Forum: Fassungen
Thema: eyedentity (Passau)
Antworten: 15
Zugriffe: 2634

Re: eyedentity (Passau)

hab ich net, sorry.
von Smutje
Montag 4. November 2019, 17:10
Forum: Fassungen
Thema: eyedentity (Passau)
Antworten: 15
Zugriffe: 2634

Re: eyedentity (Passau)

was brauchst Du denn ?
von Smutje
Dienstag 8. Oktober 2019, 16:55
Forum: Fassungen
Thema: eyedentity (Passau)
Antworten: 15
Zugriffe: 2634

eyedentity (Passau)

...... und wieder hat es einen Lieferanten erwischt. Die Stepperfassungen, Kliik und Charles Stone waren dabei sehr gut gearbeitet und auch gut verkäuflich. https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/cgi-bin/bl_aufruf.pl?PHPSESSID=8c6a1f7df22abb5a65ca15f7c091b1bf&datei=gerichte/by/agpassau/19/_IN_...
von Smutje
Donnerstag 12. September 2019, 11:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was sind diese Flecken im Gestell?
Antworten: 24
Zugriffe: 2582

Re: Was sind diese Flecken im Gestell?

GodEmperor hat geschrieben:Danke für die geschichtliche Aufklärung! Musste in meiner Lehrzeit mal ne Lesebrille davon neu verglasen, es war ein Horror das passende Klebezeugs zu bekommen.


@ Mariposa : sorry für die Missachtung Deiner Frage.

@ GodEmperor : wahrscheinlich eine solche:

k-Halbbrillen 003.JPG
k-Halbbrillen 003.JPG (69.94 KiB) 1584 mal betrachtet
von Smutje
Mittwoch 11. September 2019, 12:25
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Was sind diese Flecken im Gestell?
Antworten: 24
Zugriffe: 2582

Re: Was sind diese Flecken im Gestell?

Erster Gedanke ist Maskara. Das hat der Kollege denke ich mit MakeUp gemeint 8) Dachte, Maskara wäre Makeup...? Kenn mich nicht aus. :mrgreen: Wenn die damals Silikonkleber o. ä. benutzt haben, kann da alles dran hängen bleiben. Wenn so etwas benutzt wurde, ist es Pfusch. Brillengläser werden nicht...
von Smutje
Mittwoch 28. August 2019, 13:34
Forum: Fassungen
Thema: aktuelle Brille von H C Strache
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: aktuelle Brille von H C Strache

Nein, das ist nichts besonderes. Kunststoffbrillenfassungen sind im Bereich der Nasenauflage breiter gearbeitet, damit sich die Auflagefläche vergrößert. Fassungen, die so oder so ähnlich aussehen, dürfte jeder Kollege zu Dutzenden haben. Welcher Hersteller nun gerade diese Fassung hergestellt hat i...
von Smutje
Mittwoch 28. August 2019, 12:15
Forum: Fassungen
Thema: aktuelle Brille von H C Strache
Antworten: 7
Zugriffe: 1282

Re: aktuelle Brille von H C Strache

Sowas ?

k-Strache Brille.jpg
k-Strache Brille.jpg (65.58 KiB) 1231 mal betrachtet
von Smutje
Montag 12. August 2019, 14:37
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.
Antworten: 27
Zugriffe: 2546

Re: Frage zum Umleiten von Lichtstrahlen.

Ist möglich! Die Solarblumen machen genau dies. Die Solarzellen werden genau im richtigen Winkel zur Sonne ausgerichtet. Dieser Winkel kann definiert und somit auch verändert werden. Wenn hier nun statt Solarpanellen Spiegel angebracht werden, wäre dein gewünschter Effekt somit gegeben https://www....
von Smutje
Freitag 26. Juli 2019, 13:23
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille
Antworten: 37
Zugriffe: 2605

Re: Entspiegelung löst sich bei Gloryfy Brille

mit den Temperaturen ist das ja so ein Problem: da hab ich gestern mein schönes Optikerhemd gewaschen (Feinwäsche, darf man nur bei 30 Grad waschen !) und hab das dann blöderweise zum Trocknen in die Sonne gehangen (gemessen gut 40 Grad hier im Rheinland). Kannst'e natürlich jetzt nur noch als Putz...
von Smutje
Donnerstag 11. Juli 2019, 13:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: asphärisch oder sphärische Gläser?
Antworten: 27
Zugriffe: 3688

Re: asphärisch oder sphärische Gläser?

ACHTUNG !!! Bitte sorgfältig lesen, es handelt sich um verschiedene Vorgänge in einem Beitrag : (Themenstarter Cuba) und Neubeitrag Brille50). Dabei kann die Ausgangsfrage "asphärische oder sphärische Gläser" nicht pauschal beantwortet werden oder von dem ersten Fall auf den zweiten Fall ...
von Smutje
Montag 17. Juni 2019, 18:11
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: Fielmann ZDF
Antworten: 80
Zugriffe: 9764

Re: Fielmann ZDF

rtv ??????? :D Ich schau es mir hier schon an:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzei ... m-100.html

Zur erweiterten Suche