Die Suche ergab 1205 Treffer

von Smutje
Montag 21. August 2017, 16:07
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 100
Zugriffe: 5083

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

einmaliges Passwort ? Falscher Thread ? war geschrieben aber nicht für wen auch immer bestimmt ? Soll also auch nicht kommentiert werden ? "Ich erhebe nicht den Anspruch, daß Du das verstehen musst, oder gar :roll: :wink: sollst. Personen die gemeint waren, haben sehr wohl verstanden." Ver...
von Smutje
Donnerstag 17. August 2017, 14:04
Forum: Fassungen
Thema: Suche Jürgen-Klopp-Brille
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Re: Suche Jürgen-Klopp-Brille

Wer ist das ?
von Smutje
Freitag 11. August 2017, 11:18
Forum: Forumsregeln
Thema: Wartungsarbeiten am 10.08.2017 ab 20:00 Uhr
Antworten: 12
Zugriffe: 697

Re: Wartungsarbeiten am 10.08.2017 ab 20:00 Uhr

Danke,

Merci,

Thank you,

Gracias,

Tak,

Dank u wel,

Mahalo,

Grazie,

Tesekkur,


.........
von Smutje
Freitag 4. August 2017, 11:59
Forum: Fassungen
Thema: Suche Modell (Bild)
Antworten: 7
Zugriffe: 313

Re: Suche Modell (Bild)

andererseits kann man ja mal den Herrn anschreiben und nach dem Fassungshersteller frage. Dann dürfte es kein großes Problem mehr sein.
von Smutje
Mittwoch 19. Juli 2017, 13:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Kennzeichnung mitten im Sichtfeld
Antworten: 4
Zugriffe: 422

Re: Kennzeichnung mitten im Sichtfeld

Hallo Ernie68, wenn ich Ihren Beitrag richtig lese, dann geht es aktuell nicht um das Verkratzen der ursprünglichen Gläser (1), sondern um die störende Gravur der Gläser (2) ?! Dazu folgende Anmerkungen: (1) Wenn die Bügellenden auf Innenseite der Gläser aufliegen, dann können die Bügelenden die Gla...
von Smutje
Mittwoch 12. Juli 2017, 12:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 1056

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

"Hallo" an alle :-), Vielen Dank für alle ernsten, nüchternen und/oder einfühlsamen Antworten. Gruß, ... PS: Bei meinen Werten passt man auf seine Augen, Brille etc. auf und ist an nichts anderem interessiert! Auch nicht an Kohl-Gläsern - das mag für die Person wohl witzig gewesen sein, a...
von Smutje
Donnerstag 6. Juli 2017, 11:35
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Fielmann Werbung Nulltarif - bewusste Täuschung am Endverbraucher ?! Frage:
Antworten: 35
Zugriffe: 1511

Re: Fielmann Werbung Nulltarif - bewusste Täuschung am Endverbraucher ?! Frage:

Berthold ich bin ganz bei Dir ....

- die Botschaft 'hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

- und jährlich grüßt das Murmeltier: viewtopic.php?f=21&t=8623&hilit=schaufenster
von Smutje
Freitag 30. Juni 2017, 16:12
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 1056

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

war tatsächlich damals Herrenfassung. Die Augenbrauenlinie wurde betont und unterstützt, genau so, wie das heute noch jede Nylorfassung macht. Und die Nylor sahen damals so: Ny04a_1.jpg aus. 1949 von Essel patentiert, wurde dann berühmt und der Hersteller Essel fusionierte mit Silor und wurde zu Ess...
von Smutje
Freitag 30. Juni 2017, 09:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)
Antworten: 21
Zugriffe: 1056

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

wenn' s eine "Retro - Fassung sein darf: ich habe herrliche Fassungen aus den 60ern in kleinen Größen, hochwertig und schick. Erklärung: Damals gab es nur mineralische Brillengläser, und da wären große Fassungen einfach zu schwer geworden. Daher gibt es ein großes Angebot an kleinen Fassungen. ...
von Smutje
Dienstag 20. Juni 2017, 14:39
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 100
Zugriffe: 5083

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

.......... Und ich darf jetzt noch den Schadenersatz bezahlen! Eine echte Sauerei. ...... weil die - lediglich durchgeführte - Autorefraktometermessung als wissentliche Falschmessung eingestuft wurde und Du nun als Verantwortlicher herangezogen wirst ? Was unternimmst Du / hast Du unternommen, um d...
von Smutje
Dienstag 20. Juni 2017, 13:40
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 100
Zugriffe: 5083

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

ichbinsauer hat geschrieben:
hph_nrw hat geschrieben:Keinesfalls.
Aber sehr lehrreich wie man vom Chef verarscht werden kann.


Da bist Du nicht alleine.
Mein Mann hat schon am ersten Tag gekündigt. Nutzte nichts. Er wurde wg. Falschmessung verurteilt.
Chef: Auch T.J. aus K. ?


Chef: Auch T.J. aus K. ? .......... soll was heißen ?
von Smutje
Dienstag 20. Juni 2017, 13:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken
Antworten: 19
Zugriffe: 761

Re: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken

Die Gravuren beim rechten Glas der randlosen Brille hätte ich übrigens an diesen Stellen nicht vermutet, aber darum geht es nicht. Du siehst in dem Bild die Schatten der Gravuren, bei dem Lichteinfall müßten sie tatsächlich weiter unten links im Glas zu finden sein. Gut gesehen, that's it, wie die ...
von Smutje
Dienstag 20. Juni 2017, 11:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken
Antworten: 19
Zugriffe: 761

Re: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken

Montur und Gläser sehen sehr angegriffen aus (bei beiden Brillen). Die Gravuren beim rechten Glas der randlosen Brille hätte ich übrigens an diesen Stellen nicht vermutet, aber darum geht es nicht. Ich habe einen Kunden, der die Hälfte des Jahres "auf hoher See" unterwegs ist, und bei dem ...
von Smutje
Dienstag 20. Juni 2017, 11:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Optiker
Antworten: 11
Zugriffe: 1201

Re: Probleme mit Optiker

Danke für die Antworten, nach einer Langen Suche habe ich doch noch einen kleinen Optiker gefunden der auch noch gleichzeitig Hörgeräteakustikmeister und Optikermeister ist. Brille Sitz perfekt, es wurde sogar kostenlos meine alte Brille repariert/zurecht gebogen. Es wurde nicht mal gefragt von wo ...

Zur erweiterten Suche