Die Suche ergab 1254 Treffer

von Smutje
Mittwoch 22. Mai 2019, 10:57
Forum: Maschinen
Thema: Maschinenverkauf wegen Geschäftsaufgabe
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Maschinenverkauf wegen Geschäftsaufgabe

gibt's irgendwo Bilder ?
von Smutje
Mittwoch 27. Februar 2019, 14:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht und Selbsttoenung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1241

Re: Gleitsicht und Selbsttoenung?

WOW, hab ich hier plötzlich ne zickerei angezettelt. Wofür ist eurer forum, wenn hier keine fachlichen fragen potentieller kunden beantwortet werden sollen? Es kommt mir so vor, als ob bloss die profis hier dabei ertappt werden, wie sehr sie die kunden im geschäft abziehen, 1. bei den gläsern und 2...
von Smutje
Mittwoch 27. Februar 2019, 14:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsicht und Selbsttoenung?
Antworten: 18
Zugriffe: 1241

Re: Gleitsicht und Selbsttoenung?

Hatten wir das nicht schon einmal ?

viewtopic.php?f=1&t=8282
von Smutje
Dienstag 19. Februar 2019, 11:57
Forum: Fassungen
Thema: Fassung von Marion Ramm 07F447 gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Fassung von Marion Ramm 07F447 gesucht

Ich kann ohne Bild helfen:
ich hab zwar die Fassung nicht, aber hier könntest Du eine Suchanfrage einstellen:

https://www.optikernetz.de/suche-biete/
von Smutje
Dienstag 19. Februar 2019, 11:41
Forum: Forumsregeln
Thema: Ich bin die neue
Antworten: 1
Zugriffe: 868

Re: Ich bin die neue

herzlich Willkommen !
von Smutje
Montag 4. Februar 2019, 18:29
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Belgische Designer erzeugen Brillen nachhaltig
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Belgische Designer erzeugen Brillen nachhaltig

Einer meiner Nachbarn (Antiquariat) will mit einem ähnlichen System Bilderrahmen bauen, hat aber nachweislich Holzspäne aus einer Tischlerei beigemischt. Damit enfällt dann "100% recycelt" ...... und es gibt so einige juristische Reibereien. Daher hier im Öffentlichen nur ein paar Grundinf...
von Smutje
Montag 4. Februar 2019, 14:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Belgische Designer erzeugen Brillen nachhaltig
Antworten: 7
Zugriffe: 344

Re: Belgische Designer erzeugen Brillen nachhaltig

nur weil's hier gut passt: Ich sammele bereits seit einiger Zeit über ausgediente Filteranlagen von SGL (die haben hier ein Werk) auf unserer Straße und im näheren Bereich Feinstaub. Dieser Feinstaub wird zur Produktion neuer Fassungen genutzt. Das recycelte Material geht an tangata eyewear zur Hers...
von Smutje
Donnerstag 17. Januar 2019, 12:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtgläser,Was für Marke
Antworten: 11
Zugriffe: 949

Re: Gleitsichtgläser,Was für Marke

"Bei meinem Mercedes ist eine Ecke abgefahren. Da bin ich zum Autohändler gegangen und wollte wieder einen Mercedes haben. Der Autohändler hat gesagt, das ist egal, die sind alle gleich. Ich habe also irgendwas bei ihm gekauft, und jetzt steht am Motor, daß das ein Toyota ist. Ist aber auch ei...
von Smutje
Freitag 7. Dezember 2018, 20:55
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Torische Brillengläser
Antworten: 11
Zugriffe: 578

Re: Torische Brillengläser

Liebe Leute, ich habe noch eine Frage zu torischen Brillengläser: Stimmt das, dass bei Plus- und Minusgläser, die dünnste Stelle immer gesehen 180° bei Minuszylinder liegt? Vielen Dank Christian Verstehe die Frage ebenfalls nicht. Erklärungsversuch: Vorgabe: Der Minuszylinder liegt in 0°/180°, bild...
von Smutje
Dienstag 4. Dezember 2018, 13:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 1000

Re: Grauer Star

also an den homopädischen Mittelchen ist schon was dran, Hefe z.B. auch. Ich habe z.B. wegen der Hefeanteile im Sommer recht viel Bier getrunken, es ist mir bekommen und, was ich gar nicht zu glauben gewagt hatte: meine Fussballtips in unserer Tiprunde wurden immer besser. Ich hab sogar den Pokal ge...
von Smutje
Dienstag 6. November 2018, 18:28
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Schwindel und Augenschmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 451

Re: Schwindel und Augenschmerzen

.... gelöscht, falscher Beitrag, sorry.
von Smutje
Freitag 28. September 2018, 18:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille: kann/muss Optiker total schief eingebaute Gläser erkennen ... ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1848

Re: Brille: kann/muss Optiker total schief eingebaute Gläser erkennen ... ?

@ GodEmperor: bitte genau bleiben :

Gläser total schief einbauen !
von Smutje
Donnerstag 20. September 2018, 14:00
Forum: Fassungen
Thema: Tart Arnel, original
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Tart Arnel, original

könnte sein, muß aber nicht !?
Diese Fassung wird noch heute verkauft, mir ist aber der aktuelle Stempel nicht bekannt. Die Stempelung 5/3/4 im Bügel gibt Auskunft über die Bügellänge (=145mm). Das Mittelteil (oben innen?) müßte die Fassungsmaße zeigen. Das Etui gehört nicht zu der Brille.
von Smutje
Dienstag 21. August 2018, 09:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?
Antworten: 12
Zugriffe: 1097

Re: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?

Nach der Diskussion von 2016 scheint ja doch eine leichte Fehlsichtigkeit @Jazz vorhanden zu sein.
Bei der angedachten Gleitsichtbrille ist zur optimalen Funktion diese Fehlsichtigkeit natürlich auszugleichen, auch wenn sie relativ gering ist und bisher nicht ausgeglichen wurde.

Zur erweiterten Suche