Die Suche ergab 1177 Treffer

von Smutje
Dienstag 21. Februar 2017, 13:05
Forum: Fassungen
Thema: Welches Brillengestell auf dem Foto ?
Antworten: 3
Zugriffe: 275

Re: Welches Brillengestell auf dem Foto ?

aus 2011 / 2012 Ray Ban 3362 "Cockpit" ............... wenn es überhaupt eine RB ist.
von Smutje
Mittwoch 15. Februar 2017, 12:44
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille (Gleitsicht) und irgendwie passen die Bereiche nicht
Antworten: 25
Zugriffe: 873

Re: Neue Brille (Gleitsicht) und irgendwie passen die Bereiche nicht

sr71 hat geschrieben:Ich bin (ab morgen) 46 Jahre alt und ......


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !!
von Smutje
Dienstag 14. Februar 2017, 12:02
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Kollektionsdiebstahl auf Opti München
Antworten: 8
Zugriffe: 568

Re: Kollektionsdiebstahl auf Opti München

Hallo Marcus,

wir werden Augen und Ohren offen halten !

By the way: nochmals Danke für den schönen Abend auf eurem Stand und die leckeren Cocktails.
von Smutje
Freitag 10. Februar 2017, 19:20
Forum: Maschinen
Thema: Altes Refraktometer
Antworten: 11
Zugriffe: 389

Re: Altes Refraktometer

....
upps, falscher Beitrag, sorry.
von Smutje
Freitag 3. Februar 2017, 12:04
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Ray Ban Flying Colours
Antworten: 4
Zugriffe: 587

Re: Ray Ban Flying Colours

Karneval in Kölle, Gutachter hat ein Bild von sich gepostet ( .... und hofft nun, dass er geküsst wird).
von Smutje
Donnerstag 2. Februar 2017, 14:09
Forum: Fassungen
Thema: Vintage Brillen 400 Stück bodenstock zeiss atrio menrad usw
Antworten: 5
Zugriffe: 464

Re: Vintage Brillen 400 Stück bodenstock zeiss atrio menrad usw

Hallo Beta,

aus welchem Jahrzehnt stammen die Fassungen, 90er ? 80er? oder vlt. noch älter?
Wo sind die Bilder denn zu sehen (ggf. verkleinern und hier einstellen)?
Danke.
von Smutje
Mittwoch 1. Februar 2017, 11:54
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: über Vintage-Brillen
Antworten: 83
Zugriffe: 4290

Re: über Vintage-Brillen

wo wir gerade beim Thema sind:

Hier mal wieder ein recht seltenes Stück, mehr als massiv,
Hersteller Zollitsch, Mod. 249 Col. 425, 56
schön zum Anschauen:

k-Zollitsch 249425 56-20 001.JPG
k-Zollitsch 249425 56-20 001.JPG (77.41 KiB) 178 mal betrachtet
k-Zollitsch 249425 56-20 002.JPG
k-Zollitsch 249425 56-20 002.JPG (80.51 KiB) 177 mal betrachtet
von Smutje
Mittwoch 25. Januar 2017, 11:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Alternative Materialien
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: Alternative Materialien

Hallo Petterson, sprich mal einem Kollegen an, der sich auskennt und Fassungen nach Deinen Vorgaben in "Naturmaterialien" produziert: http://tangata-eyewear.com/about/ Schreib ihm eine Email (ist deutscher Augenoptiker mit Wohn -/ Produktionstätte in Andalusien). Bei dieser Handkollektion ...
von Smutje
Dienstag 24. Januar 2017, 12:59
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)
Antworten: 33
Zugriffe: 13180

Re: Modellnummer Daniel Hartwich (RayBan)

hier kann ich helfen:

Diese Fassung (SHURON Sidewinder) ist es nicht !

SIDEWINDER ebony Front 170,-.jpg
SIDEWINDER ebony Front 170,-.jpg (8.85 KiB) 322 mal betrachtet
von Smutje
Freitag 20. Januar 2017, 12:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin
Antworten: 26
Zugriffe: 1250

Re: Teure (?) Gleitsichtbrille für Rentnerin

Hallo Jule, reden Sie einfach einmal mit dem Optiker, erklären Sie ihm Ihre Sicht der Dinge und lassen Sie ihn seine Sicht erklären. Vlt. stellt sich die Geschichte anschließend ganz anders dar. Ich nehme an, die Fassung war 180,-, vlt. nochmal 40,- zur Augenglasbestimmung, dann sind wir bei 490,- /...
von Smutje
Freitag 20. Januar 2017, 12:00
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Luxottica und Essilor fusionieren! Eure Meinung?
Antworten: 25
Zugriffe: 1422

Re: Luxottica und Essilor fusionieren! Eure Meinung?

na ja, könnten wir ggf. in München im Augustiner sitzen und streiken ?
von Smutje
Mittwoch 11. Januar 2017, 12:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Werden Brillen mit Sportbügeln noch von Jugendlichen/Erwachsenen getragen/angefragt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1230

Re: Werden Brillen mit Sportbügeln noch von Jugendlichen/Erwachsenen getragen/angefragt?

noch ein Angebot von mir : rund mit Spiralbügeln, ideale Passform !! Ungetragene Originalfassungern der 80er und 90er Jahre, verglast als Lichtschutzbrille für 89,- ( ggf. plus Porto, verschiedene Farben, gegen Aufpreis mit verspiegelten Schutzgläsern ), unverglast für 55,- ( ggf. plus Porto, Glasd...
von Smutje
Dienstag 10. Januar 2017, 19:27
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: über Vintage-Brillen
Antworten: 83
Zugriffe: 4290

Re: über Vintage-Brillen

z.B. ja. Das gesamte Gerät kann aber auch z.B. "hochkannt" an der Wand befestigt werden oder "hochkant" aufgestellt werden, so dass das Glas auch ohne Pad aufliegt. Da das gehärtete Glas nicht kaputt geht, kann das Glas auch einfach gehalten werden (mutig, nicht wahr!!)
von Smutje
Dienstag 10. Januar 2017, 14:47
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: über Vintage-Brillen
Antworten: 83
Zugriffe: 4290

Re: über Vintage-Brillen

So, war ein paar Tage nicht im Netz, sorry. Der Begriff "Durchschlag-Tester" trifft es schon recht gut. Im Original heißt es bei B&L: "Drop Ball Test" (Cat. No. 21-43-18). Das Kugel/Ball-ähnlich geformte Ende des Metallgestänges ist in dem Rohr mit einer Feder gespannt und sc...
von Smutje
Freitag 6. Januar 2017, 15:41
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: über Vintage-Brillen
Antworten: 83
Zugriffe: 4290

Re: über Vintage-Brillen

Robin hat geschrieben:..... Hatte Herr F. nicht zusammen mit dem Junior seine ehemaligen Lehrherren, Herrn R aus HH (früher Bln), die Schulbank an der SFOF geteilt?

???? kann sein, muß ich nachlesen. Watt Du wieder fürn alten Kram rausholst !


....... und ?? schon eine Idee :

k-Härtegerät 003.JPG
k-Härtegerät 003.JPG (99.21 KiB) 301 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche