Die Suche ergab 1246 Treffer

von Smutje
Freitag 7. Dezember 2018, 20:55
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Torische Brillengläser
Antworten: 11
Zugriffe: 321

Re: Torische Brillengläser

Liebe Leute, ich habe noch eine Frage zu torischen Brillengläser: Stimmt das, dass bei Plus- und Minusgläser, die dünnste Stelle immer gesehen 180° bei Minuszylinder liegt? Vielen Dank Christian Verstehe die Frage ebenfalls nicht. Erklärungsversuch: Vorgabe: Der Minuszylinder liegt in 0°/180°, bild...
von Smutje
Dienstag 4. Dezember 2018, 13:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Grauer Star
Antworten: 17
Zugriffe: 542

Re: Grauer Star

also an den homopädischen Mittelchen ist schon was dran, Hefe z.B. auch. Ich habe z.B. wegen der Hefeanteile im Sommer recht viel Bier getrunken, es ist mir bekommen und, was ich gar nicht zu glauben gewagt hatte: meine Fussballtips in unserer Tiprunde wurden immer besser. Ich hab sogar den Pokal ge...
von Smutje
Dienstag 6. November 2018, 18:28
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Schwindel und Augenschmerzen
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Schwindel und Augenschmerzen

.... gelöscht, falscher Beitrag, sorry.
von Smutje
Freitag 28. September 2018, 18:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille: kann/muss Optiker total schief eingebaute Gläser erkennen ... ?
Antworten: 26
Zugriffe: 1479

Re: Brille: kann/muss Optiker total schief eingebaute Gläser erkennen ... ?

@ GodEmperor: bitte genau bleiben :

Gläser total schief einbauen !
von Smutje
Donnerstag 20. September 2018, 14:00
Forum: Fassungen
Thema: Tart Arnel, original
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Tart Arnel, original

könnte sein, muß aber nicht !?
Diese Fassung wird noch heute verkauft, mir ist aber der aktuelle Stempel nicht bekannt. Die Stempelung 5/3/4 im Bügel gibt Auskunft über die Bügellänge (=145mm). Das Mittelteil (oben innen?) müßte die Fassungsmaße zeigen. Das Etui gehört nicht zu der Brille.
von Smutje
Dienstag 21. August 2018, 09:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?
Antworten: 7
Zugriffe: 538

Re: Gleitsichtbrille ohne Stärke im Fernbereich?

Nach der Diskussion von 2016 scheint ja doch eine leichte Fehlsichtigkeit @Jazz vorhanden zu sein.
Bei der angedachten Gleitsichtbrille ist zur optimalen Funktion diese Fehlsichtigkeit natürlich auszugleichen, auch wenn sie relativ gering ist und bisher nicht ausgeglichen wurde.
von Smutje
Donnerstag 9. August 2018, 09:54
Forum: Fragen zur Brille
Thema: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille
Antworten: 52
Zugriffe: 2628

Re: einfach mal Feedback geben und zweiter Versuch einer Gleitsichtbrille

.... und heute ist er unter einem anderen Nick wieder dabei.
von Smutje
Dienstag 26. Juni 2018, 13:11
Forum: Fassungen
Thema: Individuell/Maßangefertigte Brille die gut auf der Nase sitzt
Antworten: 11
Zugriffe: 857

Re: Individuell/Maßangefertigte Brille die gut auf der Nase sitzt

hier im Forum gibt es einen Kollegen, der Dir deine Fassung ganz nach Wunsch und Vorgabe fertigt:
tangata_whenua (Tangata Eyewear)

Schreib ihm einfach eine PN, er wird Dir optimal helfen können.
von Smutje
Dienstag 12. Juni 2018, 10:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 2133

Re: Messwerte Fielmann falsch?

uppps, da war Hinnerk schneller.
von Smutje
Dienstag 12. Juni 2018, 10:51
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Messwerte Fielmann falsch?
Antworten: 30
Zugriffe: 2133

Re: Messwerte Fielmann falsch?

Hinnerk war am 13. August 2013 28 Jahre alt (siehe alte Beiträge). Die Werte 2013 und danach 2015 waren leicht unterschiedlich (siehe alte Beiträge), die restliche Vorgeschichte ist unbekannt. Die Änderung der Werte ist auffällig, bitte über einen Augenarzt klären lassen. Die neu gemessenen Werte kö...
von Smutje
Montag 4. Juni 2018, 17:19
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?
Antworten: 23
Zugriffe: 1907

Re: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?

ja, hab ich gelesen und ja, dann passt es schon nicht mehr. (Frage: wurde tatsächlich eine neue Brille gefertigt ?) Aber es gab/ gibt ? in Berlin z.B. eine(n) Fassungsverkäufer(in), da wurde lediglich die Fassung verkauft und der Kunde mit der gekauften Fassung zur Verglasung zu einem "Kollegen...
von Smutje
Montag 4. Juni 2018, 17:05
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?
Antworten: 23
Zugriffe: 1907

Re: Braucht es Optiker für Brillenkauf in DE?

Ganz so ungewöhnlich ist ein "F a s s u n g s v e r k a u f" (oder Sonnenbrillenverkauf fertiger Sonnenbrillen mit "plan-Verglasung") nicht. Da gibt es auch Geschäfte in Berlin. Vlt. erkundigen Sie sich zusätzlich bei der zuständigen Innung, Daten finden Sie hier: https://www.aoi...
von Smutje
Mittwoch 30. Mai 2018, 12:27
Forum: Fragen zur Brille
Thema: an falsch korrigierte Brille gewöhnen?
Antworten: 5
Zugriffe: 583

Re: an falsch korrigierte Brille gewöhnen?

...
von Smutje
Dienstag 27. März 2018, 15:44
Forum: Fassungen
Thema: sehr ausgefallene Fassung gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 949

Re: sehr ausgefallene Fassung gesucht

schon da !
images.jpg
images.jpg (10.14 KiB) 877 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche