Die Suche ergab 1195 Treffer

von Smutje
Dienstag 20. Juni 2017, 14:39
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 77
Zugriffe: 3384

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

.......... Und ich darf jetzt noch den Schadenersatz bezahlen! Eine echte Sauerei. ...... weil die - lediglich durchgeführte - Autorefraktometermessung als wissentliche Falschmessung eingestuft wurde und Du nun als Verantwortlicher herangezogen wirst ? Was unternimmst Du / hast Du unternommen, um d...
von Smutje
Dienstag 20. Juni 2017, 13:40
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen
Antworten: 77
Zugriffe: 3384

Re: Urteile: Betrug durch Optiker-Schnellverordnungen

ichbinsauer hat geschrieben:
hph_nrw hat geschrieben:Keinesfalls.
Aber sehr lehrreich wie man vom Chef verarscht werden kann.


Da bist Du nicht alleine.
Mein Mann hat schon am ersten Tag gekündigt. Nutzte nichts. Er wurde wg. Falschmessung verurteilt.
Chef: Auch T.J. aus K. ?


Chef: Auch T.J. aus K. ? .......... soll was heißen ?
von Smutje
Dienstag 20. Juni 2017, 13:13
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken
Antworten: 19
Zugriffe: 523

Re: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken

Die Gravuren beim rechten Glas der randlosen Brille hätte ich übrigens an diesen Stellen nicht vermutet, aber darum geht es nicht. Du siehst in dem Bild die Schatten der Gravuren, bei dem Lichteinfall müßten sie tatsächlich weiter unten links im Glas zu finden sein. Gut gesehen, that's it, wie die ...
von Smutje
Dienstag 20. Juni 2017, 11:16
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken
Antworten: 19
Zugriffe: 523

Re: Brille mit selbsttönenden Gläsern Streifen,Flecken

Montur und Gläser sehen sehr angegriffen aus (bei beiden Brillen). Die Gravuren beim rechten Glas der randlosen Brille hätte ich übrigens an diesen Stellen nicht vermutet, aber darum geht es nicht. Ich habe einen Kunden, der die Hälfte des Jahres "auf hoher See" unterwegs ist, und bei dem ...
von Smutje
Dienstag 20. Juni 2017, 11:09
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Probleme mit Optiker
Antworten: 11
Zugriffe: 914

Re: Probleme mit Optiker

Danke für die Antworten, nach einer Langen Suche habe ich doch noch einen kleinen Optiker gefunden der auch noch gleichzeitig Hörgeräteakustikmeister und Optikermeister ist. Brille Sitz perfekt, es wurde sogar kostenlos meine alte Brille repariert/zurecht gebogen. Es wurde nicht mal gefragt von wo ...
von Smutje
Dienstag 30. Mai 2017, 12:39
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Welche Gläser habe ich in meiner Brille?
Antworten: 22
Zugriffe: 1066

Re: Welche Gläser habe ich in meiner Brille?

..... Ich bin knapp über 60 Jahre alt, männlich, meine Werte liegen bei R - sph 1,25 Cyl -1,00 Achse 98 Add 1,75 L - sph 0,75 Cyl -0,75 Achse 102 Add 1,75 Jahrelang war ich mit einer ständig getragenen Halbbrille für die Nähe und einfachem Drüberschauen für Mittelbereich und Ferne gut klar gekommen...
von Smutje
Freitag 5. Mai 2017, 14:46
Forum: Medien auf dem Prüfstand
Thema: über Vintage-Brillen
Antworten: 84
Zugriffe: 5704

Re: über Vintage-Brillen

heute wieder mal was äscht Schönes: Tennisbrille "Advantage Ashe" Original aus den 70er Jahren, Made in USA, American Optical Corporation, ungetragen, Restbestand aus der Auflösung eines alten Optikergeschäftes. Wußte gar nicht mehr, dass ich da noch eine von hatte. Habe bereits vor gut e...
von Smutje
Donnerstag 4. Mai 2017, 13:46
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille
Antworten: 34
Zugriffe: 1434

Re: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille

optiIRL hat geschrieben:.... Das Gesicht verädert sich ab einem gewissen Alter in der Regel nicht mehr, ....

sag das mal meiner Frau !! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Smutje
Donnerstag 4. Mai 2017, 13:34
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille
Antworten: 34
Zugriffe: 1434

Re: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille

fast gleichzeitig und fast die gleichen Ausführungen ! Wow !!
von Smutje
Donnerstag 4. Mai 2017, 13:31
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille
Antworten: 34
Zugriffe: 1434

Re: Frage zu Pupillendistanz & Refraktion bei Gleitsichtbrille

So ist es, verstanden habe ich es immer noch nicht mit der Pupillendistanz. Das sich die Einschleifhöhe sprich vertikale Zentrierung von Fassung zu Fassung ändert ist ja nachvollziehbar aber die Pupillendistanz links und rechts muss doch eigentlich immer gleich sein, da sich mein Gesicht ja nicht v...
von Smutje
Freitag 21. April 2017, 14:32
Forum: Frage zur Kontaktlinse
Thema: KL ja oder nein
Antworten: 4
Zugriffe: 356

Re: KL ja oder nein

wie wäre es denn einfach mit einer getönten Lesebrille ? Völlig unproblematisch - verträglich - preiswert ...
von Smutje
Freitag 21. April 2017, 13:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleitsichtbrille
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Gleitsichtbrille

was sagt denn Dein Optiker dazu ?? ......... der dürfte doch alle wichtigen Infos zu der neuen Brille (Gläser-Fassung-Refraktion-Zentrierung-Unterschiede alt/neu etc.) haben und wird Dir wahrscheinlich genauestens Auskunft geben können.
von Smutje
Freitag 7. April 2017, 15:16
Forum: Allgemeines (öffentlich)
Thema: Brille/n aus dem 3D-Drucker
Antworten: 56
Zugriffe: 4342

Re: Brille/n aus dem 3D-Drucker

Also zur Zukunft des 3D Druckens: Ein Kollege hat mir vor ein paar Tagen erzählt: ".... da kam doch ein Kunde ins Geschäft und wollte eine ausgesuchte Brille "mal mit nach hause nehmen". Machen wir, der Kunde kann dann zu hause in alles Ruhe ....... . Am nächsten Tag hat er sie dann ...
von Smutje
Montag 3. April 2017, 15:19
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Gleiche Dioptrin-Werte?
Antworten: 19
Zugriffe: 1208

Re: Gleiche Dioptrin-Werte?

Na klar kann das passen.
Bei diesen Werten war das ja sicherlich nicht dein erster Sehtest bzw. die erste Korrektur.
Wie waren denn die bisherigen Werte?
von Smutje
Mittwoch 15. März 2017, 12:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Neue Brille nicht "zielführend"
Antworten: 6
Zugriffe: 474

Re: Neue Brille nicht "zielführend"

"Spässle gemacht", Methusalix ..... ach Quatsch, Kalle, fällt auch immer darauf rein !

sorry an den Themenstarter, sehr offline.

Zur erweiterten Suche