Die Suche ergab 9 Treffer

von AlexanderT
Sonntag 13. April 2008, 02:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Habe ich echt Gläser von Seiko?
Antworten: 10
Zugriffe: 8204

Re: Habe ich echt Gläser von Seiko?

So, ich war ein drittes Mal dort, und diesmal hatte ich Glück -- der Niederlassungsleiter, ein Optikermeister, schaute sich meine Brille genauer an. Die Zentrierungswerte waren beide falsch; wieso konnte er mich nicht sagen. Aber ich jetzt ein gutes Gefühl, vor allem weil er mehrmals die Augen und d...
von AlexanderT
Samstag 12. April 2008, 21:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Super Artikel bezgl. aktueller Glastechniken
Antworten: 0
Zugriffe: 1806

Super Artikel bezgl. aktueller Glastechniken

Ist auf Englisch, aber wirklich empfehlenswert für jedermann, der mehr über verschiedene Glastechniken bei starker Kurz- oder Weitsichtigkeit wissen möchte:

http://www.optometry.co.uk/articles/doc ... 08PAYL.pdf

Grüsse
Alex
von AlexanderT
Donnerstag 10. April 2008, 01:58
Forum: Fragen zur Brille
Thema: @die Fi*lmänner - 3 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9330

Re: @die Fi*lmänner - 3 Fragen

Hallihallo, Tatsächlich wurde bei mir die Zentrierung per Videosystem (und hinterher auch manuell) durchgeführt, doch Vorsicht - das alleine ist noch keine Garantie für eine richtig angepasste Brille. Wie sich bei mir herausgestellt hat , wurde die Zentrierung falsch durchgeführt, was zu gravierende...
von AlexanderT
Donnerstag 10. April 2008, 01:52
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Habe ich echt Gläser von Seiko?
Antworten: 10
Zugriffe: 8204

Re: Habe ich echt Gläser von Seiko?

So, ich denke, ich bin noch ein kleines Update schuldig. ;) 1. Es handelt sich tatsächlich um die richtigen Gläser. Im Bestellauftrag werden sie korrekterweise als "Seiko SPG AZ 1.74" aufgeführt. 2. Die Zentrierung war/ist falsch. Nach einer Neumessung der Brille erklärte mir die Verkäufer...
von AlexanderT
Sonntag 6. April 2008, 01:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Habe ich echt Gläser von Seiko?
Antworten: 10
Zugriffe: 8204

Re: Habe ich echt Gläser von Seiko?

Hallo Krötli Ich mache gerne morgen eine paar Fotos. Ist eine Kunststoff-Brillenfassung - randlos erschien mir bei meiner Augenstärke sehr tolkühn - und in der Tat, die Gläser, die ich jetzt habe, wären für randlos nach meinen Geschmack immer noch zu dick. Vielleicht hätte ich auch einfach eine noch...
von AlexanderT
Samstag 5. April 2008, 12:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Habe ich echt Gläser von Seiko?
Antworten: 10
Zugriffe: 8204

Re: Habe ich echt Gläser von Seiko?

Update: Gestern war ich noch kurz einkaufen und bin dabei zweimal fast in eine Person gestossen, weil ich mit der neuen Brille Mühe habe, Abstände oder Personen, die in meinem Blickrand liegen, genau abzuschätzen. Gewöhnungsbedürftig, da hoher Brechungswinkel, oder auch ein Indiz für inkorrekte Zent...
von AlexanderT
Freitag 4. April 2008, 16:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Habe ich echt Gläser von Seiko?
Antworten: 10
Zugriffe: 8204

Re: Habe ich echt Gläser von Seiko?

Bezgl. Zentrierung: Ich habe darauf bestanden, die Zentrierung über ein Videosystem durchzuführen (eine Empfehlung, auf die ich hier im Forum gestossen bin). Beim ersten Mal ist der Computer abgestürzt (kein Witz!, Windows lässt grüssen). Danach ging es, allerdings musste mir die Mitarbeiterin eine ...
von AlexanderT
Freitag 4. April 2008, 15:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Habe ich echt Gläser von Seiko?
Antworten: 10
Zugriffe: 8204

Re: Habe ich echt Glässer von Seiko?

Danke für die schnelle Antwort! Hmmm... also auf meinen Gläsern ist keine Gravur zu sehen. Während der Brillenanpassung habe ich explizit darauf hingewiesen, dass ich Seiko AZ 1.74 Gläser haben möchte. Daraufhin blätterte die Fi*lmann Mitarbeiterin in einem Zeiss (!) Katalog und suchte dort die pass...
von AlexanderT
Freitag 4. April 2008, 13:29
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Habe ich echt Gläser von Seiko?
Antworten: 10
Zugriffe: 8204

Habe ich echt Gläser von Seiko?

Diese Frage mag zunächst eigenartig erscheinen, aber ich bin wirklich unsicher, ob es sich bei meinen Gläsern wirklich um das von mir spezifisch gewünschte Seiko AZ 1.74 handelt. Der Grund dafür: an den Rändern wirken die Gläser immer noch recht dick (OK, ich bin start kurzsichtig, aber ich erhoffte...