Die Suche ergab 17 Treffer

von Krötli
Sonntag 13. April 2008, 01:32
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Habe ich echt Gläser von Seiko?
Antworten: 10
Zugriffe: 8183

Re: Habe ich echt Gläser von Seiko?

Hi Alexander, kein Problem (wegen der Bilder). Ist ja interessant und mal wieder schockierend, daß trotz Videozentriersystem die Gläser falsch zentriert wurden. Ich würde ja gern noch wissen, wie man als Kunde+Laie eigentlich merkt und damit gleich beim Anpassen überprüfen kann, ob die Zentrierung a...
von Krötli
Dienstag 8. April 2008, 17:43
Forum: Fragen zur Brille
Thema: @die Fi*lmänner - 3 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9314

Re: @die Fi*lmänner - 3 Fragen

ja, ich werde jetzt wohl mal an die zentrale schreiben müssen, schade daß ich hier von den f*elmännern keine antwort bekomme :( hier sind doch einige unterwegs und u.a. für sowas ist doch so ein forum auch gut :) ... und empfehlung bestimmter mitarbeiter, die sich damit besonders gut auskennen oder ...
von Krötli
Sonntag 6. April 2008, 00:02
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Habe ich echt Gläser von Seiko?
Antworten: 10
Zugriffe: 8183

Re: Habe ich echt Gläser von Seiko?

Dein Posting ist für mich sehr interessant, Alexander - wenn Du meine hier auf der ersten Seite des Brillenfragen-Forums liest, weißt Du warum :D Lies doch mal, würde mich freuen. Verrätst Du mir (gern per PM), bei welchem F* genau Du warst? Hast Du eine Fassung oder eine randlose Brille? Ich würde ...
von Krötli
Samstag 5. April 2008, 23:57
Forum: Fragen zur Brille
Thema: @die Fi*lmänner - 3 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9314

Re: @die Fi*lmänner - 3 Fragen

Hallo und danke euch! Hm keine F*elmänner hier? Mir war doch so :?: F* (was ist GüFi??) nur deshlab, weil man dort im Zweifelsfall sein Geld zurückbekommt, wenn man mit der Brille aus irgendwelche Gründen nicht klarkommt und unzufrieden ist - sowas gibt es wohl bei "normalen" Optikern nich...
von Krötli
Donnerstag 3. April 2008, 21:38
Forum: Fragen zur Brille
Thema: @die Fi*lmänner - 3 Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9314

@die Fi*lmänner - 3 Fragen

Hallo, gibt es bei F auch irgendwo Filialen mit Videozentriersystem? Und Optiker, die sich sehr gut und erfahren mit der exakten Zentrierung von Seiko SPG AZ 1,74 Doppelasphäre auskennen? Wie findet man diese? Konkrete Empfehlungen im Raum H / HH / HB? Gibt es Filialen, wo Silhouette und Lindberg ra...
von Krötli
Mittwoch 2. April 2008, 22:40
Forum: Fragen zur Brille
Thema: bei schrägem Blick wird es unscharf
Antworten: 13
Zugriffe: 8141

Re: bei schrägem Blick wird es unscharf

bei fie.... kannst du die brille zurückgeben, wenn du gar nicht damit klarkommst. aber ich würde es noch ein paar tage testen und eventuell mal von einem anderen optiker kontrollieren lassen?
von Krötli
Samstag 29. März 2008, 21:18
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünnstmögliches, gutaussehend hochbrechendes Kunststoffglas?
Antworten: 12
Zugriffe: 7951

Re: Dünnstmögliches, gutaussehend hochbrechendes Kunststoffglas?

:mrgreen: Naja, "was sehen" ok - aber das WIE ist eben so eine Sache... mit der Brille die ich zurückgeben mußte, sah ich auch gut, aber meine Augen waren extrem angestrengt und tränten, Kopfschmerzen... :( aber ich versteh schon... doof nur, daß man nir weiß an wen man gerät vom Können he...
von Krötli
Samstag 29. März 2008, 21:10
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Randlose Brille - Marke
Antworten: 9
Zugriffe: 13524

Re: Randlose Brille - Marke

Hallo :)

@Oppicker: könnte man das denn auch auf Wunsch normal bohren lassen? Da mir in diesem Bereich Nickel egal wäre, da es ja dort nun wirklich überhaupt keinen Hautkontakt hat

@Ulrike: ich schick Dir mal eine PM :)
von Krötli
Freitag 28. März 2008, 16:24
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünnstmögliches, gutaussehend hochbrechendes Kunststoffglas?
Antworten: 12
Zugriffe: 7951

Re: Dünnstmögliches, gutaussehend hochbrechendes Kunststoffglas?

Hat denn sonst auch niemand Erfahrung mit Nikon SeeMax? Wundere mich echt, daß man da so gar nichts drüber findet, wo es sich doch so gut anhört in Sachen Sehqualität. Wegen der Zentrierung, ich bin einfach verunsichert, weil ich überall lese, daß ein Videozentriersystem verwendet werden sollte bei ...
von Krötli
Freitag 28. März 2008, 16:14
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Randlose Brille - Marke
Antworten: 9
Zugriffe: 13524

Re: Randlose Brille - Marke

Vielen Dank für Deine Erfahrungen, Ulrike, das gibt mir wieder etwas Mut :) aber auch die Hinweise von Dir, Oppicker, sind sehr interessant und hilfreich. Da ich sehr vorsichtig mit meiner Brille bin (schon immer, weil eben sehr teuer bei den Stärken und ich nur eine habe), und flexibel ja nicht möc...
von Krötli
Freitag 28. März 2008, 01:28
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Randlose Brille - Marke
Antworten: 9
Zugriffe: 13524

Re: Randlose Brille - Marke

Ja, ich dachte ja auch, daß "ohne Flex" besser ist, weil die ja wohl auch vom Sitz her nicht so gut sind, das meinte ich. Wenn die dann auch noch Nickel enthalten, kommt noch ein 2. Ablehnungsgrund dazu... hm, also sind Silhouette und Lindberg tatsächlich leider aus diesem Titanflex-zeug, ...
von Krötli
Freitag 28. März 2008, 01:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünnstmögliches, gutaussehend hochbrechendes Kunststoffglas?
Antworten: 12
Zugriffe: 7951

Re: Dünnstmögliches, gutaussehend hochbrechendes Kunststoffglas?

Ok, dann weiß ich jetzt, daß das Seiko Glas wirklich das Optimum ist - danke! :) Der Preis ist egal! Also wären die Rodenstock Impression Mono oder andere individuelle Gläser auch nicht noch dünner/besser? Bzw. sind die nur als Mineralglas und nicht Kunststoff erhältlich? Sorry, bin mir nicht sicher...
von Krötli
Donnerstag 27. März 2008, 23:22
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Randlose Brille - Marke
Antworten: 9
Zugriffe: 13524

Randlose Brille - Marke

Hallo nochmal hier, ich suche ja eine randlose Bohrbrille, die so unauffällig und "unsichtbar" wie nur möglich sein soll, welche Fassungsmarken kann man mir denn da empfehlen? Da ich eine Nickel- und Kobalt-Allergie habe, muß es wohl Titan sein? Wie ich hier eben gelesen habe, sind TitanFL...
von Krötli
Donnerstag 27. März 2008, 23:11
Forum: Fragen zur Brille
Thema: Dünnstmögliches, gutaussehend hochbrechendes Kunststoffglas?
Antworten: 12
Zugriffe: 7951

Re: Dünnstmögliches, gutaussehend hochbrechendes Kunststoffglas?

Hi Oppicker, das sieht ja witzig aus, sowas ist ja echt eine Rarität... wow! Für flippige Typen sicher genial, aber für mich wäre das ganz und gar nichts, ich möchte ganz einfach geformte Gläser ohne Verzierungen oder Schnickschnack... Also wäre für eine dünnstmögliche randlose schon das Seiko optim...